Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wie denn? :p

Also, falls das verloren gegangen ist, die Frage nochmal ganz klar ausformuliert:

Wie lädt man eine beliebige Datei direkt vom Androiden aus auf nen beliebigen Filehoster hoch?

P.s.: Gerade nochmal bei Multiupload probiert: Ich kann endlich Uploads ausm Dolphin Browser raus tätigen. Danke für die Inspiration, es nochmal zu versuchen :D

Scheinbar hat sich was getan, entweder beim Sprung auf 2.3 oder bei Dolphin selbst... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Deinen anderen Post in irgend nem anderen Thread zum Opera Mini auch eben gesehen, und daraufhin direkt mal Opera (nicht Mini) ausprobiert... der ist direkt beim Upload abgeschmiert. Danach nochmal Dolphin probiert (da ging's früher nicht), und es geht :D

Hey ich bins nochmal ich glaub ihr habt mich nicht verstanden....
Mein Freund hat die Lieder auf seinem Handy (Htc Wildfire) und will sie mir schicken (Htc desire Hd) aber ohne ein app oder sowas kann man nur einzelnde Datein per Bloothoth rüberschicken und deswegen gibt es programm im market wo man alben verschiken kann

Ps Bemymonky: Er hat die Alben im laden gekauft und hat sie dann mit windoes media player bearbeitet.... =D
lg freddy
ich hab ein app auf dem handy das heißt bluetooth file rransfare das kann glaub ich auch alben verschiken oder?

Hi Schlaffo, da greift immer noch die ZIP Methode.

Du nimmst z.B. Astro File Manager, erstellst eine neue ZIP Datei, kopierst die einzelnen Songs alle in diese ZIP-Datei rein, und verschickst diese dann per Bluetooth an Deinen Freund.

:)

Was hat der Transportweg mit dem Inhalt zu tun? Auch unter Windows kann man nicht so mir nichts dir nichts ganze Ordner(inhalte) versenden. Also pack' das Zeug und transferier' es so wie Du es möchtest; z.B. per Bluetooth, Infrarot (ach so, ist ja heute schon out), USB, WLAN, ... und beauftrag' damit wen Du für richtig hältst: die E-Mail-App, den Browser, einen FTP- oder Webspace-Client, eine spezielle Bluetooth-Transfer-App, den Dateimanager des (zweiten) Computers, ...

Er nutzt ja scheinbar eh schon Bluetooth, und will nur nicht die Dateien alle einzeln verschicken ;)

genau
Bin aber ein totaler neuling in dem ganzen Android... Gebiet s

Mein desire ist grad weg muss in einer woche schauen ob es klappt
aber vielen dank euch allen!

Hallo zusammen ,

als aller erstes möchte ich mich bei euch bedanken . Bedanken dafür dass ihr mir das Leben einfach gemacht habt als ich mich zum ersten mal mit der Welt der Smartphones und Android befassen musste ( wollte ).

Ich hab bis jetzt immer eine Antwort gefunden aber dieses mal nicht :

Ich habe ein Nexus S , I9023 , Android 2.3.3 , kein Root.

Wie kann ich .apk Dateien per Bluetooth empfangen ? Alle andere Arten von Dateien funktionieren. Wenn man die Endung ändert geht es ( also wenn man noch ein zb .jpg am ende setzt ).

Ja , der Hacken bei "unbekannte Herkunft" ist gesetzt .

Per Email , Dropbox , USB klappt es ! Nur Bluetooth weigert die zu empfangen .... liegt es an Nexus oder an Android ? gibt es Hilfe , habt ihr das auch ?

(Probiert wurden mehrere Dateien über ein Zeitraum von 3-4 Tagen . Sender war ein HTC-D-HD ( Android 2.2.3). Ein anderes HTC (2.2.0) hatte damit keine Probleme , das Nexus immer . )

Ich sag schonmal Danke :)

Gruß Geo

Ich hoffe es geht nicht um das Klauen einer Bezahlapp.

-> im Market Bluetooth File Transfer laden und bei beiden installieren.

Bluetooth connecten und dann die Apk über das Menu des Tools rüberspielen.

oder eines der Share Tools aus dem Market nehmen!

Gruß
Rotesmofa

Bluetooth ist eh komisch unter Android.

2 meiner Kollegen auf der Uni haben jeweils ein Android Handy, einer ein Desire HD und der andere ein Galaxy S.

Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass das mit Bluetooth immer sone Sache von Glück ist.
Mal funktioniert es, mal nicht.
Meist hats mit dem Galaxy S funktioniert - beim Desire HD gabs eig immer Probleme.
Auch bei meiner Freundin mit ihrem Milestone gibts immer Probleme.

Lösung: Bluetooth File Transfer
Dann funtkioniert alles einwandfrei! :)
Ich frag mich, warum man bei den heutigen Smartphones da so einen Stress hat.
Wenn ich an die guten alten Zeiten denke, wie einfach es war, auf dem Schulhof mit seinem k750i per Bluetooth Dateien zu versenden! :thumbsup:

Rotesmofa schrieb:
Ich hoffe es geht nicht um das Klauen einer Bezahlapp.

-> im Market Bluetooth File Transfer laden und bei beiden installieren.

Bluetooth connecten und dann die Apk über das Menu des Tools rüberspielen.

oder eines der Share Tools aus dem Market nehmen!

Gruß
Rotesmofa

Es geht einfach nur darum eine .apk Datei empfangen zu können per Bluetooth.
Aber du kannst mir trotzdem erklären wie dieses "klauen" funktioniert ...:D

Reicht es wenn ich es installiere ? Oder müssen es immer beide Geräte haben :)

Vielen Dank dass ihr mir geholfen habt

das mit bluetooth ist allgemein eher ranzig, ich hab mit nem kollegen 8 versuche braucht, bis das koppeln funktioniert hat.
zum schluss sind wir so über gegangen, dass ich einen Wlan Hotspot mit dem swiftp als server erstellt habe, der kollege hat das app AndFTP zum laden genommen, hat sofort funktioniert und konnten auch gleich ganze Ordner austauschen und waren glücklich :)

Liebe SGS-Freunde,

ich überlege, wie man am besten ganze Ordner (z.B. ganze MP3-Alben) drahtlos von meinem PC auf das SGS übertragen kann. Über Kies Air ist es mir bislang nur gelungen, einzelne Dateien zu übertragen. Hat da jemand eine Idee?

Ich nutze dafür Dropbox.

Ist eine App bzw. Plattform, wo man Daten online speichern kann und diese dann mit hilfe der app wieder aufs telefon runterladen kann...

Oder mit "ES Datei Explorer" ! Damit kannst du direkt auf dein Netzwerk zugreifen ohne über einen Onlinedienst zu gehen.

Bedenke aber, dass der Wlan-Transfer verdammt langsam läuft im Gegensatz zum USB-Kabel. Bei mir komme ich mit FritzBox N-Wlan gerade mal auf 500KB - 1MB/s.
Über Kabel laufen mindestens 5MB/s.

Hallo,

habe das Ideos X3(ohne root, mit Android 2.3.3 wie ausgeliefert) und versuche damit dateien über Bluetooth mit dem Rechner auszutauschen, jedoch ohne allzu grossen Erfolg.

- Das X3 kann dateien an mein altes SE W880i senden und Dateien von selbigem empfangen. Das SE W880i kann auch dateien an meinen rechner(sowohl unter linux wie unter windows) senden und dateien vom Rechner empfangen.

Aber: auf direktem Weg zwischen X3 und PC gibt es mehr Probleme. In Linux(Kubuntu 11.10) kann ich weder vom X3 zum PC senden noch umgekehrt. In Windows 7 kann ich vom Telefon auf den Rechner Dateien senden, aber keine vom Rechner an das Telefon.

Funktioniert das bei den anderen X3 problemlos?

Zum Vergleich habe ich noch ein Motorola Milestone getestet(android 2.2), an meinen Rechner(mit Linux) kann es senden, aber kann nicht vom Rechner empfangen.

Wenn jemand Ideen hat, wie ich von meinem Pc dateien über bluetooth an das telefon senden kann, wäre ich sehr dankbar.