Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst dazu einen Fileexplorer wie ES File Explorer

• Danke
Reaktionen: AIAG2
Oder eine App wie Bluetooth File Transfer, das Defy unterstützt nicht die Übertragung aller Dateitypen, wie auch viele andere Android Geräte. Mit der App kannst du dann senden und empfangen

• Danke
Reaktionen: Krümelchen93 und AIAG2
Hallo, Ich habe 2 Probleme

Erstens :

ich habe heute Morgen gesehen, dass man gar keine dateien wie mp3s oder einfache pdf's nicht senden kann. man kann weder bluetooth noch e-mail auswählen. Bei Bildern, die man gemacht hat kann man weiterleiten anklicken, das geht.

Weiß jemand, wie man Dateien senden kann???

DennisBoe: Hab es in den passenden Thread verschoben. Antwort s. oben

2. Frage = anderes Thema und zudem nicht Defy-spezifisch => im allgemeinen Android Forum nachfragen, nicht im Defy-Bereich => gelöscht

Tomy91

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, ich weiß leider nicht wie ich mit bluetooth musik senden kann (defy). Bitte Hilft mir :( DANKE!

In das Thema verschoben, in dem es schon beantwortet ist.
Wieviel zahlst du mir jetzt, dass ich die Forensuche bemüht habe, die auch du hättest nutzen können? :p

Ich wollte letztens ein Lied auf das Handy einer Freundin übertragen. Über Bluetooth. Hab aber partout nirgends ne Möglichkeit gefunden, wie ich das Teil von meinem Defy da rüber bekomm. Hat jemand ne Idee?

Das Zauberwort heißt "Bluetooth File Transfer".
Musst du mal im Market suchen. Hatte ich vorher auch Probleme mit meinem Magic.
Android kriegt das mit den Bluetooth Daten einfach net so hin, aber mit der App hat ich noch nie Probleme

"Bluetooth File Transfer" kann man nebenbei auch noch als ganz normalen Dateimanager einsetzen. Und wenn man erstmal zwei Geräte gekoppelt hat, kann man auf die "entfernten Dateien" und Ordner genau so zugreifen wie auf die lokalen.

Ach so: BFT muss natürlich auf beiden Seiten installiert sein...

Klingt schonmal gut. Danke.
Aber funktioniert das auch, wenn das Gegenüber das Teil nicht drauf hat, bzw. das andere Handy kein Smartphone is?

das hab ich noch net ausprobiert. Android Apfel geht, Android Android geht auch, Android s60 geht auch, was kleineres hab ich net hier, oder s hat kein Bluetooth

misha schrieb:
Aber funktioniert das auch, wenn das Gegenüber das Teil nicht drauf hat ?

JA...nur der File Browser geht dann nicht...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Klar geht es. Wenn beide Telefone Bluetooth haben und sich beide auf "Sichtbar" stellen und dan scannen, komt ein Password Abfrage. Beide mal "0000" (oder was anderes aber identisch) eingeben und .. Verbindung.
Ich habe an der Sony von meine Frau ein Foto geschickt und Sie mich ein Ringtone. Das Prozess muss man durchlaufen lassen und der Empfanger muss bestätigen und dann geht der Download loss. Auf beide Geräte warten biss die Fertigmeldung komt.

Vorgehen auf der Defy: geh in zb die Galerie auf ein Bild, Bild öffnen und Menu taste/Teilen, Bluetooth auswahlen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder waren kein Problem. Aber ne mp3 ging nicht. Werd das jetzt mal dem Bluetooth File Transfer Teil ausprobieren.
Danke schonmal! :)

Die Ringtone war auch ein mp3; hat einfach geklappt ohne irgendetwas aus dem Market. Nur standard Defy/Motoblur.

Mein Freund wollte mir ein album schiken aber wie finden beide nicht wie es geht nur wie wir 1 Lied verschiken können das geht

Packt den Albumordner (oder eben die einzelnen Songs) und versendet die gepackte Datei. So macht man das doch auch zwischen Computern. ;)

Wie denn verschicken? Per E-Mail wird's z.B. schwierig, mal kurz 100-700MB als Attachment zu verschicken ;)

Über Online-Hoster (file hosting) ist dies kein Problem. :thumbsup:
Mach ich auch, wenn die Datei zu groß ist. :winki:

Und wie lädst Du die Datei hoch? Das würde mich ganz brennend interessieren...

ZIPs erzeugen kann auch jeder brauchbare Filemanager auf Android... mir ging's nur um das Hochladen zu nem beliebigen Filehoster, da mir bisher kein Browser für Android bekannt ist, in dem Uploads per Webformular gehen ;)

Die Daten in eine ZIP-Datei stecken.
ZIP kann einfach über den system()- oder exec()-Befehl von PHP verwendet werden.
Man muß halt noch den dazugehörigen Pfad & Parameter kennen. :winki:

Ansonsten kann man ja auch alles über RapidShare & Co. uppen
und den Link dann dem Empfänger zum kostenlosen Download geben ...