Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
japp, beim mir klappt es auch problemlos über blueftp.

Ich habe mir nun eine App aus dem Market heruntergeladen,
mit der das Senden von Dateien auch bei mir Wunderbar funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Jedoch finde ich es irgendwie unlogisch, dass man Bluetooth besitzt...

Jedoch nicht direkt damit versenden kann.

Aber das Problem ist ja immerhin nun bei mir gelöst.

Vielleicht werden andere hier auch eine Hilfe finden, die ähnliche
Probleme haben wie ich ;)

Einen schönen Abend noch!

Sabrinchen

Naja, "unlogisch"... ;)
Bluetooth ist halt nicht (nur) zum Versenden von Dateien gedacht, sondern von Daten generell, sprich zur Verwendung von kabellosen Bluetooth-Headsets zum Beispiel.

Und wie schon angedeutet wurde, mit dem Android 2.1-Update sollte es dann auch ohne App funktionieren.

Eine Frage am Rande, steht den schon Fest,
ob es ein Update fürs Acer Liquid geben wird auf Android 2.1?

Würde mich sehr Interessieren.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann ggf. auch seine Quelle nennen.

Liebe Grüße,

Sabrinchen

Pyrazol schrieb:
Naja, "unlogisch"... ;)
Bluetooth ist halt nicht (nur) zum Versenden von Dateien gedacht, sondern von Daten generell, sprich zur Verwendung von kabellosen Bluetooth-Headsets zum Beispiel.

Und wie schon angedeutet wurde, mit dem Android 2.1-Update sollte es dann auch ohne App funktionieren.

Ja klar, ich verstehe schon.. ;) jedoch finde ich das senden auch Wichtig.

Aber wir haben ja ein App store zur Verfügung.. Da sollte das alles ja kein Problem sein :cool:

hallo,
habe am we versucht jemanden via bluetooth eine mp3 datei zu senden. habe bluetooth aktiviert, aber leider bin ich dann nicht weiter gekommen. wie sende ich daten via bt an ein anderes handy? gibt es da ein app? habe leider im forum nichts gefunden und habe auch kein handbuch.

Du brauchst irgendeine App, die senden erlaubt, z.b. Astro. Dann musst du die Datei nur senden und Bluetooth auswählen.

Sent from my Nexus One

• Danke
Reaktionen: rcm2602
das habe ich schon, nur war mein zustand am sonntag beim wm spiel nimmer der beste, so dass ich nicht auf die idee gekommen bin länger auf die datei zu drücken um in das untermenü zu kommen ;-)
danke für die schnelle antwort.

Gibt es nicht eine App oder so, indem man die Files direkt über den Musikplayer schickt? Also länger draufbleiben, dann "Senden"?

Weil bis ich den Song gefunden habe, den ich schicken will, und dann noch über den Dateimanager.. das geht viel zu lange..

Weiss niemand was? :(

Also ich nehm den Meridian-Player her, wenn man bei dem in der Liederliste ist, lang auf ein Lied drückt gibt es die Option "Share", da kann man das Lied dann per Bluetooth senden.

Willst du denn deinen Musik-Player mit der Funktion ausstatten oder einen Musik-Player haben, der das von Haus aus unterstützt?

Meinen Musikplayer austatten..

Hi,

habe das Problem das ich nicht weiß wie ich Daten via Bluetooth von anderen handys wie Nokia etc... empfangen kann.

Mir wurde genannt den Bluetooth File Transfer.
Jedoch habe ich eben versucht Daten zu empfangen. Haben uns gepaart aber die Datei kam bei mir nicht an. Beim Gegenüber jedoch die Meldung "Senden fehlgeschlagen".

Woran liegts?
habe das HTC Magic!

Viele Grüße

Hallo, du musst auf Entfernte Datein gehen und dann auf Menü/Geräte suchen dann verbindet sich das Handy mit den anderen und dann kannst du die datei so seinen handy auf deins sende.

alexclp93 schrieb:
Hallo, du musst auf Entfernte Datein gehen und dann auf Menü/Geräte suchen dann verbindet sich das Handy mit den anderen und dann kannst du die datei so seinen handy auf deins sende.

wie? habe es versucht aber nicht verstanden / hinbekommen...

Eine der Fragen, die bereits 5798 Mal gestellt wurde - die SuFu hat nie Feierabend und möchte genutzt werden - auch am Wochenende ... :rolleyes2:

Klicke und staune:
Bluetooth und das Magic

Davor musst du Sichbarkeit von Handy aktiviren unter den Einstellungen

Ich versuche verzweifelt Mp3s, die ich auf meiner Speicherkarte habe per Bluetooth zu versenden. Hat irgendjemand eine Idee wie es funktionieren könnte?

Gruß

AIAG2