WillowVine
Neues Mitglied
- 3
Hallo alle Zusammen!Mmh, passt zwar nicht zu diesem Thema. Ich bilde mir ein, dass ich schon in beide Richtungen Dateien übertragen habe mit Storm und Nicht-BB-Geräten. Ich brauche es wie erwähnt nicht selbst, daher kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ob ich empfangen oder gesendet habe. Empfangen ist bei BlackBerry, sagen wir, "besonders gemacht", weil man in der Galerie "per Bluetooth empfangen" aktivieren" muss. Das wird oft vergessen, deswegen klappt es nicht. In meiner Bluetooth-Liste finde ich noch Nokia N96 und BlackBerry Bold, beide haben meiner Meinung nach den dafür erforderlichen Gerätedienst. Danke für den Hinweis. Denke es sollte funktionieren, aber werde meinem Storm morgen nochmals kurz mit einem Nokia testen und es überprüfen.
Also mich würde ja mal interessieren was dabei rausgekommen ist. Naja, ist ja schon eine Weile her, aber ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu!
Ich bin neu hier im Forum und nun seit kurzem ein Stolzer Besitzer eines G1! Also nochmals ein dickes HALLO an alle.
Mitlerweile gibt es ja 1.6 und es ist schon auf meinen G1 installiert. Keine Ahnung ob es nun mit diesem Update zusammenhängt, aber Bluetooth läuft bei mir in beiden Richtungen. Es mußte nur das richtige App her. Dieses lautet bei mir Bluetooth File Transfer ( Gratis im Markt). Keine Ahnung ob es jemaden interessiert, aber ich erkläre es mal, vielleicht hilft es ja irgendjemanden.
Bluetooth File Transfer starten. Dieser möchte als erstes Bluetooth starten (irgendwie klar). Mit OK bestätigen (auch klar). Euer Bluetoothpartner muß auch Bluetooth einschalten und sichtbar sein.
Zu sehen sind dann LOCAL, das ist die eigene SD Karte und REMOTE. Auf Remote klicken...Menü..Search. Der Feil unter der Rubrik FOUND muß nach unten zeigen, dann werden Euch die Telefone angezeigt die ihr Bluetooth eingeschaltet haben.
Euren Bluetoothpartner anklicken. Dieser muß nun den Kontakt bestätigen und schon seht ihr das Telefon Eures Bluetoothpartners.
Entsprechenden Platz, auf dem sich das Objekt/File Eurer Begierde befindet anklicken. Bluetoothpartner evtl. fragen wo es sich befindet, oder ihm/ihr das Handy in die Hand drücken, damit er/sie es raussucht. Es gehen auch mehrere Objekte/Files.
Dann Menü drücken und Download. Die Anzahl wieviele Files es sind steht daneben.
Es ist also kein Empfang sondern ein Download, aber besser als nichts.
Das senden funktioniert ähnlich nur das Ihr die Files von LOCAL sucht. Menü... Send... Bluetoothpartner suchen anklicken und das wars.
Macht es gut!!!
Zuletzt bearbeitet: