P
p1312k
Enthusiast
- 468
Frage1:Sonky schrieb:Hallo zusammen,
ich muss gestehen ich bin neu in der Welt der smartphones und besitze erst seit kurzen ein Samsung Galaxy S2
Natürlich habe ich auch den appstore unter die Lupe genommen und festgestellt das man auch per Heimcomputer die apps laden kann und dann diese automatisch ans handy verschickt werden.
Meine frage diesbezüglich: Werden zusätzliche kosten für die übertragung fällig?
Ich habe eine Handy Internet flatrate (300MB). Wird das ganze dann per mms oder sowas versendet, was die i-net flat nicht abdeckt? zieht sich das auch als traffic von den 300MB ab??
Dann noch eine zweite Frage:
Ich habe versucht mein Handy mit dem "lan-kabel Internet" zuhause zu verbinden. da ich kein w-lan habe wollte ich das ganze per ac-hoc machen. Als das nicht klappte und ich googelte stieß ich darauf das android dies nicht unterstützt.
Deshalb hab mir ich connectify runtergeladen welchen das umgehen soll, und tatsächlich und konnte eine verbindung zwischen Laptop und Handy aufbauen. Leider aber hat mein Handy trotzdem kein Internet per w-lan.
Hat jemand eine idee woran es liegen könnte? müsste ja , da die verbindung steht nicht mehr am Handy liegen sondern am pc?
Vielen dank fürs lesen! ich weiß ich schreibe viel
Lg Sonky
Die Apps werden über das Internet verschickt, sprich deine Datenpakt muss daran leiden, wenn du keine Wlan Verbindung vorhanden ist.
Und jede einzelne Byte aus dem Internet wird von deine 300mb abgezogen, egal ob vom Browser, Email oder Market.
Frage2:
Falls du Windows benutzt kann Microsoft selber gut helfen:
Einrichten eines Computer-zu-Computer-Netzwerks (Ad-hoc-Netzwerks)
Bei Linux (z.B. Ubuntu) kann dir es vielleicht helfen.
Unter Ubuntu 11.04 einen WLAN-Hotspot für z.B. Smartphone erstellen
Bei MacOS kann dir das Helfen.
Ad Hoc Netzwerk: Mac und iPhone ohne Router verbinden « macnews.de
Im Prinzip musst du ein Adhoch Netzwerk erstellen, dementsprechend (je nach Einstellungen für DHCP Server vom Adhoch stellen) IP Adresse, Netzmaske und DNS Eingaben eingerichtet werden. Am ende muss bei jeden Betriebsystem das Internet über ADHOC freigegeben werden. Wird meistens im Benutzereinstellungen belegt.