Dateien auf den PC überspielen ohne Kabel und ohne drahtlose Verbindung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NemiMontoya

Gast
Hallo,

wie bekomme ich Fotos vom Smartphone auf den PC (ohne Verbindungskabel oder Infrarot oder Bluetooth)?

Habe Fotos auf dem Gerät für Verkäufe aber wie bekomme ich die auf den PC?

Gruß & Dank

Du könntest dir die Bilder per Email schicken und am Pc abrufen

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Das Problem ist, dass die zT mehrere MB groß sind und das ewig dauert, weil ich hier kaum Empfang habe und ich auch nicht weiß, ob was komprimiert wird.

Hab kein WLAN.

Würde auch keinen Sinn machen, hab ständig Probleme mit dem Internet, zT. kann ich nicht mal youtube nutzen, weil die Verbindung tageszeitabhängig nicht genug Daten durchlässt.

Hatte auch mal angefangen via Telegram die Dateien an mich selbst zu senden, das kann ich ja auch auf dem PC installieren, aber dann muss ich immer dran denken, wenn ich mal unterwegs bin und besseren Empfang habe, was auch nervig ist. Gerade wenn man etwas verkaufen möchte ist das doch eher lästig. Möchte halt mal alles durchsortieren, was sich so angesammelt hat. Sind geschätzte 50 Bilder kreuz und quer. Am Smartphone ist das für mich zu umständlich.

Danke euch bis hierhin : )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zusammengefasst:
Du hast kaum Empfang, kein WLAN, kein Kabel, kein Infrarot, kein Bluetooth...

Da könnte es sinnvoll sein, die Fotos vor dem Versenden zu verkleinern und zu komprimieren. Dazu braucht man aber eine App - wie kriegst du eine App aufs Handy?

Oder stelle direkt in der Kamera-App eine kleine Größe und starke Komprimierung ein.

Und vom Erlös des ersten Verkaufs investierst du mal 3 Euro für zumindest mal ein Kabel... ;)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und email.filtering
Abhängig vom Gerät wäre ein OTG-Stick o.ä. vielleicht noch eine Alternative.

Wäre Interessant warum kein Kabel? warum kein WLan?

und welches Handy? normaler weise kann man doch das USB Ladekabel für PC nutzen ;)

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und profiterole
Kein Kabel, Kein WLAN, Kein Bluetooth, in diesem Fall möchtest du noch Dateien übertragen, wie möglich?:huh:

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und funkenwerner
Allein die Überschrift. :)

In einen sauren Apfel muss man beissen. Entweder Kabel, OTG-Stick oder Wlan (wird ja wohl irgendein Bekannter haben). Wie sollen die Daten sonst rüberkommen.

PS: ich würde mich mal in das Thema Cloud einarbeiten... bietet sich ggf. auch an.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und funkenwerner
Na ja, man kann die Daten natürlich auch über eine gemeinsam genutzte Speicherkarte von einem Computer zum anderen transportieren. Nur werden die beteiligten Dinger das halt nicht lange mitmachen, denn dafür sind sie nun mal nicht ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner