Das Proxy-Internet - "Time for kids"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MASIYO2011

MASIYO2011

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo User, :winki:

ich bin auf einem Internat mit einer dazugehörigen Schule. Das Internet im Internat,
sowie in der Schule läuft über einen "Sicherheits-Proxy" von Time for Kids und
somit ist alles für unerfahrene Schüler gleich alles 1453 mal :)D) so schwer.

Wenn ich über Lan an meinem Notebook ins Internet will, muss ich im Browser meine Nutzerdaten eingeben.

Doch wie funktioniert es mit einem Android-Smartphone (ab 4.0) über Wlan?

Vorstellen könnte ich mir dies, wenn ich mit dem Wlan (über eigenen Router) mit meinem Smartphone verbunden bin,
und in den Browser gehe, dort auch solch ein Eingabe-Fenster bekomme. Doch wie ist es dann bei den Apps ?

Ich brauche Eure Hilfe, denn wir alle hätten gerne Wlan mit unseren Smartphones :love: ...

Ich hoffe Ihr könnt mir (uns) helfen ! :laugh:

Liebe Grüße
MASIYO2011

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die App an.
Dort müsst ihr eben Host, Port und Zugangsdaten eingeben - ich habe es persönlich nicht getestet, aber ich denke, das sollte funktionieren ;)

Greets,
Max

myeta schrieb:
Schaut euch mal die App an.
Dort müsst ihr eben Host, Port und Zugangsdaten eingeben - ich habe es persönlich nicht getestet, aber ich denke, das sollte funktionieren ;)

Greets,
Max

Diese App hatte ich mir auch schon mal angeschaut, doch dafür ist ein Root benötigt... zwar habe ich mein Smartphone gerootet, doch die anderen nicht...
Ein Lehrer aus der Schule benutzt das Internet mit seinem iPhone problemlos, ohne es geJailbreakt zu haben...

Gibt es da noch 'ne andere Möglichkeit ?

Schau mal unter den WLAN-Einstellungen mit langem Drücken auf den Access-Point, ob du unter “Netzwerk ändern“ einen Proxy eingeben kannst. Kann sein dass das ab 4.0 so geht, kann aber auch sein, dass ich da was mit CyanogenMod vermische...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

Also im Hotel läuft es so, dass ich über den Browser z.B. google.de ansurfe, im Browser dann die Zugangsdaten eingebe und das wars. Dann ist für diese Sitzung das Internet aktiv - für alle Apps.

So, ich hab nun mein Note 2 und habe es mit "ProxyDroid" Probiert.

Habe 'Host', 'Port', 'User', 'Password' eingegeben und es konnte verbinden, doch wenn ich im Browser versuht habe eine Webseite zu öffnen, dann kam entweder der Fehler 118 oder Fehler 324 oder es läd unendlich.

Ich hoffe, ihr habt mehr ahnung, was müsste ich noch beachten, bzw. was habe ich falsch gemacht ?

Liebe Grüße
MASIYO2011