Darstellung passt nicht auf Displaygröße

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woife82

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab mir vor einiger Zeit mal das Nexus 7 im Media Markt angeschaut und zum Test paar Apps installiert. Hier ist mir dann aufgefallen das oft die Darstellung nicht richtig für die Displaygröße optimiert ist, z.B. bei Diamond Dash usw. Ist das ein Problem bei Android allgemein da es soviele verschiedene GEräte gibt und nicht wie bei Apple die Apps genau auf die Bildschirmgröße optmiert sind und dadurch alles 100% passt?

Gerade bei Tablets bemerkt man leider oft, dass viele Apps kein spezifisches Layout für größere Geräte bekommen haben, sondern nur hochskaliert werden.
Auf der einen Seite ist das natürlich unschön, auf der anderen könnte man auch behaupten es ist immer noch besser, als die App für Tablets nicht verfügbar zu machen.
Du kannst aber im Play-Store auch nach Apps filtern, die für Tablets angepasst wurden.
Es hat sich zumindest schon einiges getan und die bekannteren apps bieten ein gutes Tablet-Layout.

Mir ist es halt bei Diamond Dash aufgefallen weil es total verschoben war und somit nicht wirklich spielbar. Beim Mini hat's 100% gepasst aber bei Apple wird das ja glaub ich geprüft oder bevor die App freigegeben wird