Darstellung der Reihenfolge im SMS-Thread umdrehen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Clubic

Neues Mitglied
0
Innerhalb der einzelnen SMS Threads wird die neuste SMS ja immer ganz unten dargestellt. Dies finde ich gerade bei langen SMS Threads sehr unpraktisch, weil man bei neuen Nachrichten immer erst ganz nach unten gehen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, evtl. mit einer App, die Reihenfolge der Darstellung umzudrehen, d.h. die älteste Nachricht ist ganz unten und die neuste Nachricht ganz oben?

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber keinen passenden Thread gefunden. Nach langem hin und her habe ich bei der Samsung Hotline die Auskunft bekommen die Darstellung sei nur so möglich, was ich fast nicht glauben kann /will.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Na Du würdest vielleicht blöde aus der Wäsche gucken, wenn mehrteilige SMS auf einmal in der verkehrten Reihenfolge am Bildschirm wären. :winki:

Langer Rede, kurzer Sinn, das wird / würde wohl nichts bringen und wird eben genau deswegen nicht vorgesehen sein!

Clubic schrieb:
Innerhalb der einzelnen SMS Threads wird die neuste SMS ja immer ganz unten dargestellt. Dies finde ich gerade bei langen SMS Threads sehr unpraktisch, weil man bei neuen Nachrichten immer erst ganz nach unten gehen muss.
Welche SMS-App zeigt denn beim Öffnen des Threads den Anfang des Threads und nicht die letzten ganz unten?

Ich habe noch nie nach unten scrollen müssen, um die letzten Nachrichten zu sehen. Selbst lange SMS sehe ich da komplett.

email.filtering schrieb:
Na Du würdest vielleicht blöde aus der Wäsche gucken, wenn mehrteilige SMS auf einmal in der verkehrten Reihenfolge am Bildschirm wären. :winki:

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es nochmal: Innerhalb eines Threads gibt es mehrere (empfangende und gesendete) SMS. Wenn ich nun den Tread öffne steht die älteste SMS (egal ob empfangen oder gesendet an erster Stelle und um die neuste SMS (dieses Absenders) sehen zu können muss ich ganz nach unten gehen, was extrem umständlich ist. Ich hätte gerne, dass die neuste SMS oben und die älteste unten steht, natürlich immer nur bezogen auf den jeweiligen Thread. Es geht also nicht darum mehrteilige SMS falsch herum darzustellen, diese werden ja ohnehin als SMS mit Überlänge in einem Feld dargestellt.

Also bei mir wird sowohl in GoSMS als auch in der Standard-SMS immer automatisch zur letzten SMS gesprungen. Konnte auch keine Einstellung finden, die das ändert.

Hast Du die sms auf der Sim Karte gespeichert?