Ctronics App beendet sich mehrfach selbst

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flordieter

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir eine Überwachungskamera gekauft (Ctronics PTZ WLAN) und mit der tollen Hilfe des Herstellers auf einem Tablet Samsung S2 - SM-T810 im WLAN installiert.
Zuerst mit der Software Ctronics-APP. Alles hat geklappt, nur die APP schaltete sich pro Stunde mehrfach ab. D.h. die APP stürzt nicht ab sondern beendet sich einfach nur.
Daraufhin hat mir Ctronics seine brandneue APP Ctronics Pro empfohlen. Aber nach deren Installation habe ich dasselbe Problem. Zuerst abschalten 3 - 4 Mal pro Stunde. Darauf habe ich in den Entwickleroptionen des Tablets "Wach bleiben" aktiviert. Jetzt beendigt sich die APP so alle 2 Stunden. Immer noch ärgerlich.
Laut Ctronics liegt es nicht an der APP sondern an Android.
Auf dem Tablet ist außer der Ctronicssoftware keine andere APP installiert, auch ist das neueste Android aufgespielt. Das Tablet und die Kamera hängen direkt an Netzspannung.

Ich bin ratlos, was ich noch tun kann, damit das Tablett immer konstant das Kamerabild anzeigt und die APP sich nicht abschaltet.

Weiß jemand einen Rat?
Gruß Rolf

Vermutung: die Kamera läuft über WWW über einen Hersteller-Server.
Falls das so ist - dann kommt da ein Riesenhaufen Traffic zusammen. Das bedeutet: ohne "Gold-Esel" nicht für Dauereinsatz geeignet.
Wenn - dann sollte man nach einer Kamera schauen die einen eigenen WLAN-Hotspot eingebaut hat.

Ich bin bei T-Online, ich denke, dass deren Server in Deutschland steht. Und damit müsste die Kamera ja auch diesen Server verwenden. Oder ist das ein Denkfehler?