Connectify-Android

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrageHase

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte mich mal genauer erkundigen warum meine connectify verbindung zu android geräten (galaxy s2 , nexus 7) nach wenigen minuten abbricht?! :cursing:

dann hilft nur wlan aus - wlan an und ich kann wieder für ein paar minuten surfen..
was noch kurios ist das wenn ich z.b ein film anschaue der auch fertig lädt..kann dann schonmal länger die internet verbindung aufrecht erhalten :tongue:

ich weis dass sich android nicht soo mit ad hoc netzen vertragen aber es kann doch nicht sein dass es eine verbindung gibt und dann wieder nicht?!

sehr tricky thema finde ich

lg FrageHaase :thumbup:

ich habe das sgs1 und habe diese probleme nicht. gehe mal in die Systemeinstellungen, WLAN, dann unter optionen ERWEITERTE EINSTELLUNGEN, WLAN IM STANDBY-MODUS AKTIV auf IMMER stellen.

Denke auch das der Fehler dort liegt. Habe Connectify mit mehreren Androiden und Eierphones problemlos betrieben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

also ich muss dazu sagen dass ich schon sehr viel selber probiert habe einschließlich diese einstellung überprüft! ist auf immer :/ aber tzd danke für den hinweis..

habe schon zahlreiche apps als hilfe genutzt..leider ohne erfolg :bored:

kann es vllt an meinem pc liegen?
vllt ist dort ein treiber nicht richtig installiert bzw. ein anderer fehler vorhanden?

lg

Vielleicht ist der WLAN Adapter vom Laptop auf Energiesparmodus gestellt. Das könntest du mal kontrollieren. Eigentlich stellt Connectify ja alles ein sofern man die Option wählt.

habe jetzt meine einstellungen auf maximum gestellt

leider wieder nach paar minuten surfen totes wlan :bored:

Was für eine Firewall/AntiVirus benutzt du?

mcafee

mir sagt das nichts vllt dir? aber müsst doch so richtig sein, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

vllt ist da der fehler:

für was habe ich 3 wlan adapter?
connectify läuft über den 3.

Mhmm. McAffee habe ich nie gehabt. Versuche mal den kompletten McAffee Schutz zu deaktivieren. Und dann schau ob es noch passiert.
Wie geht dein Rechner online? Kabel, Stick, Wlan? Wenn per Wlan sollten mindestens 2 Adapter angeschaltet sein.

meiner geht über lan kabel online

und wenn ich mich recht erinnere hat sich mein altes handy mit connectify vertragen :p
was das noch trickier macht :(

Dann kann ich dir nur noch einen Tipp verraten, der von vielen belächelt wird in meinem Fall aber geholfen hat. Mobile Geräte haben Probleme mit langen und komplizierten Wlan Passwörtern. Das ist mir beim Galaxy S und S2 sowie bei iphones 4 und 4s, ipad und Galaxy Tab aufgefallen. Ich hatte ein wirklich langes und kompliziertes Passwort mit Gross/Klein, Sonderzeichen etc. Ständig kamen Verbindungsabbrüche. Habe das Passwort dann auf ein mittleres Niveau gekürzt und seitdem keine Probleme mehr.

Der Tipp beruht nur auf persönlicher Erfahrung ohne irgendwelche technischen Beweise. Versuchen kannst du es. Vielleicht hilft es.

also habe die firewall deaktiviert..und wieder nach paar minuten verbindung weg :/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

und zum passwort habe ich nur 8 zahlen benutz..ist ja nicht schwierig?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

habe mir mal was überlegt

gibt es eine app die andauernd was runterlädt? und gleich wieder das runtergeladene löscht? (das der speicher nicht ausgelastet wird^^)

ich bin zu der schlussfolgerung gekommen da ja z.b ganze serien bzw youtube vids vollständig laden und erst danach bricht die wlan verbindung ab

sprich eine "internet überbrückung" :)

PS: oder kennt einer eine download seite mit gaaaaaaanz geringem download speed? möglichst nur 1kb/s :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

wenn ich dann nach einer stunde mal kurz eine download datei löschen müsst (um speicher frei zu bekommen) und den download neu starten müsste wäre dass für mich vollkommen zufriedenstellend :)

viel länger am stück surfe ich eh nicht am tablet und wenn sinds ja nur paar klicks :)

Guck mal nach Downloadmanagern. Die können die Bandbreite eingrenzen. Dann Land dir OpenOffice oder was anderes großes runter.

jo habe amd als download manager gefunden

sieht so aus als würde das klappen..nur habe ich jetzt bedenken wegen dem akku :S

naja besser eine lösung als keine ;)

also wies aussieht scheint das doch keine zuversichtliche lösung zu sein :p

bin mit meinem latein am ende :thumbdn:

Wirklich seltsam. Kannst du es mit anderen Geräten testen? IPhones oder Laptops von Freunden oder eigene weitere nicht-Android Geräte.
Vielleicht liegt der Fehler eher an Connectify bzw. am Rechner. Kannst du Connectify an einem anderen Gerät installieren und es mal dort probieren?

wie glaube schon erwähnt hat es mit meinem alten handy lg km 900 funktioniert ohne das problem..ist aber halt schon ein jahr her^^

müsste es nochmal testen..derzeit habe ich keine möglichkeiten..muss da noch paar tage warten :p

melde mich dann nochmal