Cache gefahrlos entleerbar? Ja!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,
ich habe im Cache folgende Dateien gefunden. Wahrscheinlich sind das Apps die ich mal im Market heruntergeladen habe und nun doch sicher löschen kann, oder?

Gruß, Maulhofer

Anhänge

• SC20120526-124003.png
    SC20120526-124003.png
    24,8 KB · Aufrufe: 674
Ja, der Cache kann in der Regel immer gefahrlos gelöscht werden.

Kann man bedenkenlos unter Speicher > Daten im Cache 899 MB, diesen löschen ?
Da sammelt sich ja nach einiger zeigt eine Menge an.

Damit löscht du auch Spiel Stände und Einstellungen deiner apps also besser nicht :winki:

Diese liegen doch unter Daten oder ? mein Cache ist bald über ein GB :unsure:

Der Cache ist meines Wissens nach nur ein Zwischenspeicher. Ich lösche meinen Cache regelmäßig mit SD Maid und Spielstände oder Einstellungen sind mir da noch nicht abhanden gekommen.

gruß

Geht doch auch im Stockrom

Den Cache-Speicher kannst Du bedenkenlos löschen. Mit der Löschung gehen keine Daten verloren. Es ist sinnvoll, den Cache regelmäßig zu löschen. Relevante Daten kann man nur in der App selbst unter dem Punkt 'Daten löschen' vernichten. Dort sind auch Spielstände hinterlegt. Man kann in der App auch den Cache für jede Anwendung einzeln löschen.

Ab Version 4.4.2 bleiben für jede App 12 KB stehen, die sich nicht löschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie gross darf der Cache-Speicher max. sein. Bei mir sind es momentan so 32MB. Sollte man diesen sporadisch leeren. Ich weiss, dass dies eigentl. ein übergeordnetes Thema ist u. habe auch schon hier im Forum danach gesucht. Jedoch ist dies wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bitte Thema nicht gleich wieder verschieben.

Viele Grüsse
braun1951

Die Daten im Cache werden bei Bedarf automatisch geleert. Du kannst die Daten manuell löschen wenn du drauf stehst eine grössere Zahl beim freien Speicher stehen zu haben, die Programme müssen dann die Daten halt neu runterladen.
32MB ist auch ziemlich lächerlich, das hat vielleicht beim ersten Desire mit 140MB internem Speicher noch gestört aber nicht bei einem Gerät mit zweistelligem GB Speicher.

Zum Vergleich:
IMG_20150717_103942.jpeg
und ob ich den lösche oder nicht ändert genau 0, das System macht es bei Bedarf sowieso selbstständig.

Hallo,

Auf meinem Handy läuft Android 5.0.1. Wenn ich mir die Belegung meines Speichers ansehe, so gibt es da den Punkt Zwischengespeicherte Daten. Darf man die auch löschen, ohne jetzt was wichtiges zu verlieren ? Was wird denn da z.B. zwischengespeichert ?

Danke für die Hilfe !

Gruß

Ja darfst uneingeschränkt löschen.