Business: Telefonnummern aus "Verzeichnisprofil" fehlen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hallo zusammen,

Vom Arbeitgeber haben wir neue Mobiltelefone (HTC One M8) bekommen. Das Problem ist jetzt, dass wir keine Telefonnummern in den Kontakten haben. Bei den älteren Android-Mobiltelefonen(HTC One S) haben wir die App "Google Apps Lookup" verwendet (bzw. diejenigen die noch die älteren Telefone haben, nutzen die App). Diese Funktion soll in der neueren Android-Version angeblich direkt in Android integriert sein.
Android version 3.0 and above has the same functionality built-in, so you won't need to use this app

Wenn ich aber in die Kontakte-App gehe, finde ich zu den Personen aber nur deren Mailadresse, nicht deren Telefonnummer. Wenn ich in meinen Browser in die Kontakte gehe, haben die Telefonnumern ein Symbol dahinter, die Mail-Adressen nicht. Wenn ich auf das Symbol gehe, steht dort "Dieses Feld stammt aus dem Verzeichnisprofil".

Kann mir wer erklären warum meine Kollegen per "Google Apps Lookup" die ganzen Telefonnummern sehen, ich die mit dem neuen Android nicht sehen kann, wenn die Funktion doch jetzt integriert sein soll? Oder ist dies eine falsche Einstellung des Administrators des Verzeichnisprofils?

Vielen Dank!

P.S. Aussage der IT-Abteilung war die übliche: "Geht nicht!". Aber die Aussage verwenden sie immer, auch bei Themen wo ich weiß das es geht (und wo ich es dann einfach selbst gemacht habe...).