Bluetooth von Android-Gerät am PC nutzbar?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TNT13

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Android-Hilfe Community,
Ich wollte fragen ob es möglich ist an einem PC ohne Bluetooth ein Android-Tablet/Smartphone anzuschliessen, damit man am PC Bluetooth für z. B. Mäuse o. Tastaturen nutzen kann. Zur Verfügung habe ich ein ungerootetes Nexus 7, allerdings auch noch ein altes gerootetes Samsung Galaxy SCL.
Gruss TNT

Ich wollte weil wir ne Wii irgendwo haben, die nicht benutzt wird, und mir ein Xbox Controller für den PC zu teuer ist, schnell nee Wiimote an den PC anschliessen.
Aber Danke! Werds mir bestellen, nur der Versand dauert mit Zoll etc. wieder ewig -.-

gibt auch in jedem Elektronik-Markt solche USB Dinger. Brauchst nicht unbedingt bestellen. sollte nur ein beispiel sein

Die Dinger bekommst auch bei Reichelt oder Pearl für ~ 2,-€, im Elektronikmarkt (auch Real,-) auch gleich zum mitnehmen, da kosten sie aber ca. 4 bis 5 €

TNT13: Da gibt es noch eine kleine Hürde zu beachten: Die Kompatibilität der Bluetooth-Versionen. Deine Neuanschaffung sollte mindestens der Bluetooth-Version entsprechen, die das zu verbindende Gerät hat. Oder neuer und höher, da die meisten Geräte abwärtskompatibel sind. Steht dann in der Beschreibung dazu.