BlueTooth Probleme nach Update auf 4.3?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heiko999

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich der einzige mit dem Problem bin - von den Problemen mit den Bluetoothtastauren habe ich schon gehört aber noch keine Lösung gesehen.

Mein Problem:

Ich habe für mein Auto ein BT OBD2 Stecker

vor dem Update: kein Problem, das Ding per BT angeschlossen, die APP gestartet und alles chico.

Nach dem Update: Verbindung per BT wird zwar aufgebaut aber ein Zugriff auf den Stecker scheint nicht richtig zu klappen, Koppling wird zwar angezeigt aber Software "Scanmaster lite" stürzt ab, Software "Torgue lite" findet keinen Kontakt, andere Software auch nicht.

Weil nach dem Update mein Samsung Galaxy Nexus nicht mehr richtig reagierte, hab ich einen Werksreset gemacht, daher schliesse ich diese Fehlerquelle mal aus.

Da fällt mir noch ein Problem ein welches ich habe:

Ich nutze Runtastic - aber seit dem Update findet die APP kein GPS-Signal mehr - die Karten-APP funktioniert aber von Google.

Weiss jemand was ich amchen kann ?

Danke und Gruß

Um welcher App handelt es sich hierbei? Ggf. sind die Apps nicht für 4.3 optimiert?

Hallo Patrick,

das sind die Apps Scanmaster light und Torgue light, kann natürlich sein dass die nicht auf 4.3 optimiert sind - was mich wundert dass es von diesen Apps noch kein Update gibt. Andererseits funktionierten die ja und die Bluetoothschnittstelle auch.

Naja, kann ich leider auch nicht viel sagen. Versuche dich mit die Entwickler der App zu kontaktieren (via Playstore oder E-Mail). Vielleicht hast du mehr Chance.

gute Idee :)