Bluetooth nur eine Richtung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LarsH

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi, ich stelle eben fest, dass ich von macair (10.9.5) zum a3-6 Dateien senden kann, nicht aber umgekehrt. Ich markiere eine Datei in Eigene Dateien, wähle bluetooth, sehe 1. die Meldung, es würde übertragen, dann 2. Datei nicht versendet. Dazu im Kurzmenü: Freigabefehler.
Weiss wer was?
Dank und Gruss
lars

Manche Android Geräte akzeptieren nur bestimmte Dateiformate. So akzeptieren manche keine .apk Dateien. Ich benenne die dann um, z.b. opera.akp in opera.apk.mkv, sende die und bennenne sie am Ziel wieder zurück. Ich hatte nock kein Gerät welches .mkv Dateien verweigert.
Probier das mal.

Besten Dank, ich probierte mehrere Formate, auch jpg, pdf.

Gruss
lars

LarsH schrieb:
Dazu im Kurzmenü: Freigabefehler.
Bei den meisten "Empfängern" muß du die Annahme der Datei erst bestätigen, sonst wird die Übertragung abgebrochen - gemacht?

Gruß __W__

Hi, da wird das Problem liegen. Beim SPh (a3-6) werde ich gefragt, vom mac nicht! Also ein Mac-Problem, der auch nur im Menü den Transfer nach aussen anbietet.

Dank und Gruss
lars

Besten Dank, Rudolf! Das ist es, die Freigabe fehlte, um überhaupt ein "Netz" zu kreieren; ich übersah sie; direkt neben Bluetooth. Die .mkv habe ich jetzt nicht weiter verfolgt.

Nochmals Dank auch an _W_.

Gruss
lars