Bluetooth Dongle für Sony Xperia Z1

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eco8mech

Neues Mitglied
1
Guten Tag! Ich besitze ein Sony Xperia Z1, dieses hat Bluetooth 4.0 LowEnergy; kann ich mittels Bluetooth Dongle 4.0Class1 meine Reichweite erhöhen? od funktioniert so ein Dongle nur an PC\'s? falls das am Z1 geht muß man da noch etwas installieren? Besten Dank Leopold

Hallo!
Kann mir da niemand helfen; ich habe mittlerweile einen Hama Bluetooth Dongle 4.0 cl.1 bis 100m!
Leider verwendet Android immer das interne Bluetooth!
lg
leopold

Einerseits hast du richtig erkannt, das Android nur das interne BT nutzt, einen externen Dongle jedoch nicht.
Andererseits muss auch das andere Gerät die 100m können. Der 100m Dongle alleine bringt nichts, wenn das andere Gerät nur 10m kann.

Hallo!
Laut Beschreibung wäre der Dongle abwärtskompertibel; leider erkennt Android ihn nicht:
ich wollte die Reichweite meiner Rasenmäher-App erhöhen: leider geht das nicht!
lg
leopold

Das bringt dir doch garnichts, wenn der Rasenmäher nur 10m kann. Wenn eins nur 10m kann, dann können auch beide nur 10m. Und die kann dein Sony doch.

... ich habe das Gefühl, dass @eco8mech das Bluetooth-Dongle (welche eigentlich für den PC bestimmt sind) in ein Sony Z1 stecken will, und somit ein externen BT Adapter an das Z1 anstecken will...
Ich glaube nicht dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage...
DAS GEHT NICHT...
(Natürlich darf gerne gegenteiliges bewiesen werden...)

Das es nicht geht hatte ich ja auch schon geschrieben, der wird nicht benutzt. Ich wollte ihm auch noch sagen das auch wenn der ginge es nicht nützen würde.

Auf Deutsch gesagt, es müssen beide Teilnehmer dieser Bluetooth Verbindung die 100m können, nicht nur eines...
Wenn also die Gegenseite keine 100m kann, kann man am Z1 experimentieren wie man will...
a:"Ich kann dich nicht hören!" - b:"Kann nicht sein, ich kann dich gut hören!"

• Danke
Reaktionen: rudolf
Hallo!
Jetzt ist mir alles klar!
Weis jemand eine andere Möglichkeit (Wlan geht leider nicht) wie ich die Reichweite erhöhen kann?
lg leopold

...da stelle ich mir eine dumme Frage...

Gibt es BT-Repeater wie im WLAN Bereich?

Leider gibt es lt. Google nichts brauch/leist-bares!
Viele bieten Bluetooth-Repeater an, im Text steht dann für Wifi!
Um ca. € 250 gibt es spezielle BT-Repeater.
lg leopold

• Danke
Reaktionen: rudolf
Wenn du eine Fabrik für BT Extender aufmachen willst dann brauchst du das Bauteil vielleicht. Ansonsten ganz klar nicht.

Wieso, ... man kann doch "nur" drei Stück ordern... reicht doch zum Basteln... 15$ ist jetzt auch nicht viel...
... oder gibt es noch etwas unausgesprochenes, worauf Du aufmerksam machen wolltest?

Das ist kein Repeater, sondern eine modulare Sendeeinheit mit 50m Reichweite.
Und:
Packaging Details
80pcs/plate;
4000pcs/carton

und Zeilen darüber... min order 3 pieces ...
Ich verstehe darunter... es wird einzeln verkauft, weder die ganze Platte noch im Karton... das steht wohl nur dabei falls jemand eine komplette Platte oder einen kompletten Karton kaufen will...

Und die Beschreibung lautet Bluetooth "range extender" ... aber ob man das wirklich als "Reichweiten Vergrößerer" und somit als Repeater verstehen kann, ... weiß ich auch nicht... weil normalerweise steht Bluetooth Module oder Bluetooth Adapter dabei, und nicht "Range Extender"...

... aber vielleicht sind wir auch die Falschen für dieses Bastelprojekt...