Blauer Rand

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blueuser

Neues Mitglied
0
Hallo!

Auf meinem Android-Smartphone ist vorhin etwas passiert, was ich vorher noch nicht gesehen hab.

Ich habe ein Sony Xperia tipo, Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Als erstes startete die Google-Suche von ganz allein, und seit dem waren viele Icons, Anzeigen, ... blau umrandet.

Im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden. Hier: Galaxy S3: blaue Kachel umrandet Apps hat jemand ein ähnliches Problem und hat auch ein Bild reingestellt. (Da ist die Galerie blau umrandet)

Außerdem habe ich gelesen, dass diese blaue Umrandung kommt, wenn das Smartphone mit einem PC verbunden ist und man dann mit der Maus die Icons markiert.
Ich hatte mein Smartphone aber NICHT mit einem Pc verbunden.

Woran könnte es liegen?

Meine Vermutung ist, dass sich vielleicht ein Hacker in mein Smartphone gehackt hat und deshalb die blauen Umrandungen kamen, weil er mein Smartphone über seinen PC gesteuert hat.
Wäre das möglich?
Was soll ich tun?

Danke für alle Antworten schon mal im Voraus :)
 
Vielleicht nur eine Bluetooth Maus/Tastatur angeschlossen und versehntlich damit navigiert?
 
Umrandungen bei Icons auf dem Homescreen sind ein normales Feature bei Android. Die Umrandung signalisiert, dass das Icon getroffen wurde, sei es mit dem Finger oder einem Mauscurser. Die Umrandung verschwindet allerdings nach ca. 0,3Sec wieder, sie blinkt also nur kurz auf.

Es stellt sich also die Frage, warum sie sich bei dir nicht wieder ausblendet. Ich vermute, dass es am Launcher liegt. Es könnte sein, dass er "einfriert"

Du kannst ja mal einen anderen Launcher installieren (Apex / Nova) und beobachten, ob das Problem dann immer noch der Fall ist. Wenn es dann nicht mehr auftritt, liegt es am Stock Launcher. Da hilft es manchmal, wenn du in die Einstellungen>Apps gehst und sowohl den Cache als auch die Daten des Stock Launchers löscht (nicht beenden) und ihn dann wieder komplett neu einrichtest.

(Gekapert ist dein Smartphone wohl eher nicht.)
 
Zurück
Oben Unten