Bisherige Erfahrungen mit den Android Betas

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
793
Hallo,

ich hab bisher nur Erfahrungen mit IOS Betas. Dort bin ich immer erst nach ein paar Betas auf den Zug aufgesprungen, weil Banking apps da länger nicht gingen.

Habt ihr Erfahrungen und wisst, wie sich dies bei Android verhält? Würde gerne die Android 12 Beta testen...

DIE Android Beta gibt es nur bei den Pixel Geräten.

Ansonsten sind Betas nicht verallgemeinernd und herstellerübergreifend bewertbar.

Es kommt hier auf den jeweiligen Hersteller an.
Ich finde da Google selbst noch als Vorreiter.
Ansonsten Betas allgemein können immer Bug behaftet sein.
Das jeweilige Handy sollte nicht der Daily Driver sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_
Stimmt nicht
Mitunter OnePlus etc

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Es ging mir darum, dass man das Beta-System bei der Fragmentierung von Android nicht mit iOS Betas vergleichen kann. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Pixel.. Sorry, habe ich nicht erwähnt, aber sonst hätte ich die Frage gar nicht gestellt..

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@kurhaus_
Du schreibst nur bei Pixel, darum ging es.

Ich habe ein Pixel 5.

Bei IOS hat es schon immer arg in den Fingern gejuckt und ich habs installiert sobald ich wusste, dass alles mehr oder weniger stabil läuft. (banking apps usw.)

jetzt hab ich gelesen, dass es bei Android generell so ist, dass es von der ersten Beta meist sehr stabil ist (sind ja vorher schon zig Alphas durch)..- Daher meine Frage ob jemand von euch Erfahrung hat... (mit früheren Betas)

Um mal eine sinnvolle Antwort zu geben:
Banking-Apps sollten grundsätzlich gehen, denn z.B. "Outbank" läuft auf meinen Android 12 auf dem pixel 4XL. Und Google Pay lief sogar vorher schon angeblich mit der Developer Preview.

Somit kann ich persönlich nur berichten, dass es geht

• Danke
Reaktionen: Schoda