Bim Anrufe abheben das Telefon priorisieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derNokel

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,
Ich bräuchte bitte Rat.
Meine schon etwas ältere Mutter verwendet ein

Xiaomi Redmi 12 - Version 14.​

Wenn sie Anrufe erhält, wird das Bluetooth Gerät automatisch ausgewählt. Siehe Foto.
Sie hat 2 Bluetooth Geräte - eine Gesundheitsuhr und ein Hörgerät. Bin mir noch nicht sicher, welches von beiden das betrifft.
Abschalten von Bluetooth bzw. entkoppeln der Geräte ist nicht wirklich eine Option, weil es sie überfordert diese wieder zu koppeln.

Gibt es eine Möglichkeit bei den drei Möglichkeiten das Telefon zu priorisieren? Damit sie automatisch telefonieren kann.

Aktuell rufe ich sie an und warte darauf, dass sie es schafft die Telefonauswahl zu drücken. Das ist sehr umständlich und auch sehr herausfordernd für sie.

Danke für etwaige Lösungstips.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry. Ich hätte es wohl unter Android 14 geben sollen. Ist das jetzt no h irgendwie möglich?

Anhänge

• IMG_8331.jpeg
    IMG_8331.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ein ähnliches Problem. Ist schon eine Weile her. Wir haben damals der Gesundheits App die Bluetooth Rechte deaktiviert dass nur Telefon ging. Das hatte Priorität

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Kenne jetzt weder die verwendete Uhr noch das Hörgerät. Aber vielleicht gibt es in den Bluetooth-Einstellungen der beiden Geräte die Option Telefon-Audio zu deaktivieren? Dann sollte Nur noch das Telefon für Gespräche zuständig sein?

• Danke
Reaktionen: MvBoe und balu_baer
Danke werde ich heute beides ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Wattsolls