Bildschirm Spiegeln Android zu 2x Android

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fehern

Neues Mitglied
2
Hallo Allerseits!

Ich möchte um die Kiddies im Auto zu beschäftigen Videos auf 2 Tablets spiegeln.
Folgende Konstellation hatte ich mir vorgestellt:
Sobald mein Handy (Galaxy S9+) mit dem Auto verbunden ist, richtet es automatisch einen W-Lan Hotspot ein.
Nun wollte ich am Handy ein Video abspielen und dieses mittels Bildschirmspiegelung synchron auf 2 Tablets ausgeben. Ziel dabei ist dass:
1.) Die Bedienung während der Fahrt komplett vom Beifahrer aus erfolgen kann
2.) Die Videos auf beiden Tablets synchron laufen und der Ton über die Autoanlage ausgegeben wird (sollte das kleinere Problem sein sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist).

Empfängergeräte sollen sein:
1.) Amazon Fire 10 HD (hab ich noch nicht, ich denke aber da sollte ein einigermaße aktuelles Android drauf sein.
2.) Asus Transformer mit Android 4.4.2 (könnte aber falls das überhaupt nicht geht auch durch ein aktuelleres ersetzt werden).
Zum Testen verwende ich momentan ein Galaxy S5 und ein dort Wo das Programme am Asus nicht Laufen ein Galaxy S7.

Auf folgende Probleme bin ich nun gestoßen:
-Mit den Bordeigenen Mittel (Smart-Screen) werden die anderen Tablets überhaupt nicht als Empfängergeräte erkannt.
-Mit den Programmen die ich gefunden habe, konnte ich (wenn ich sie überhaupt einigermaßen zum Laufen gebracht habe) maximal auf ein Gerät spiegeln, aber nicht auf 2 Geräte gleichzeitig.
-Tlw. muss das Sendegerät für das Pairing vom Empfängergerät aus auch gesehen werden. Das Funktioniert im W-Lan solange das über einen Router läuft. Aber sobald das selbst Handy der W-Lan Hotspot ist, wird es selber im W-Lan nicht mehr gesehen.
Falls das mit dem W-Lan Hotspot ein Problem ist könnte ich auch das Galaxy S5 als Abspielgerät einsetzen, das S9+ bleibt auf jeden fall der Hotspot.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das einigermaßen benutzerfreundlich einrichten kann ohne schon im Testvorfeld teure Programme kaufen zu müssen (wenn´s dann funktioniert habe ich auch kein Problem damit kostenpflichtige Programme zu kaufen).

Danke

Norbert