bildschirm kippt nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nohol

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe festgestellt,dass der Bildschirm beim hochkant halten nicht mehr kippt. Daraufhin habe ich die Einstellungen ca. 5 mal Punkt für Punkt durchsucht und kann nirgends den menuepkt finden, wo man ein häkchen setzen muss um diese Funktion.ein/aus zu schalten.

Ich habe die Funktion dev. nicht ausgeschaltet.
Kann mi jemand helfen?

Danke im vor raus Norbert (nohol)

Schau mal unter Einstellungen - Display - automatisch drehen ein/aus

... und lade Dir mal eine App aus Google Play die Sensoren zu überprüfen. Vielleicht kommt man damit der Sache näher.
Ich benutze Z-DeviceTest. Ob die gut ist oder es bessere gibt, weiß ich nicht. Aber Du könntest zumindest die Funktion der Sensoren (sofern die Software soweit noch in Ordnung ist) sehen.

Gruß
Flatratte

Danke für die antworten.
Bei Einstellungen display hab ich natürlich geglückt aber der Menüpunkt Bildschirm drehen ist nicht mehr da
Die APP z-device hat leider auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Ich werde das gerät jetzt in den Auslieferungszustand versetzen.

Vielen dank

nohol schrieb:
Danke für die antworten.
Bei Einstellungen display hab ich natürlich geglückt aber der Menüpunkt Bildschirm drehen ist nicht mehr da
Die APP z-device hat leider auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Ich werde das gerät jetzt in den Auslieferungszustand versetzen.

Vielen dank

Editt: Auslieferungszustand hat auch nix gebracht

kalibriere den sensor ein paar mal neu. das klappt bei mir immer, ich hab das problem auch ab und zu :)

Wie geht das?
Apps bezüglich sensorpruefung hab ich ausprobiert - ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen alternativen Launcher installiert? Dann schau mal in dessen Einstellungen...

hi, ne hab ich nicht.
habe das gerät jetzt getauscht und das bild dreht sich wieder allerdings finde ich diesen menüpunkt nicht mehr, wo man das einstellen konnte (häkchen).
könnte es sein, daß dieser menüeintrag nur bei ics 4.0.3 zu finden war und bei meinem acer a700 mit jb 4.1.1 nicht mehr?

Tablet umgetausct und dort ging das bildschirm drehen auch nicht
aber die App Rotate einshatts gerichtet :-D