Bildschirm geht manchmal von alleine an

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AGM

Ambitioniertes Mitglied
47
Hallo,

ich habe ein Honor 9 mit Oreo und manchmal, wenn es so vor mir auf dem Tisch liegt, geht der Bildschirm (Lock Screen) an und wieder aus nach ein paar Sekunden, ohne dass irgend eine Nachricht gekommen ist oder ähnliches (die Funktion habe ich auch ausgeschaltet).

Kann man irgendwie sehen was das verursacht? Ich schätze mal eine App, die ich nachträglich installiert habe, aber da das so selten passiert und ich so viele Apps habe, würde das Monate dauern um alle durchzuprobieren. Auch habe ich es gerade erst neu aufgesetzt und bin gerade fertig geworden, weswegen ich nicht nochmal einen Reset machen möchte.

Danke schonmal!

Unter Einstellungen -- Display -- Inaktivitätsdisplay schon geschaut ob da was aktiviert ist?

Alternativ - schau mal in den Berechtigungen der nachinstallierten Apps ob welche dabei sind, die z.B. "Ruhezustand deaktivieren" können - oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt habe ich gar nicht unter Display.
Bei den Apps kann ich auch nichts finden, bzw. fällt mir nichts ein was es sein könnte. Das einzige was einigermaßen mit dem System was zu tun hat ist der Nova Launcher. Aber der hat keine großartigen Berechtigungen.