Bilder verschwinden bei 2 Geräten aus Download-Ordner

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A-WE

A-WE

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo und nochmals frohe Weihnachten....

Ich habe mein Problem schon im LG G6 Unterforum beschrieben, aber nun betrifft es nicht mehr das G6, sondern ein weiteres Gerät, so daß ich mein Problem nochmal in einem übergeordneten Forum beschreiben will:

Ausgangslage:
LG G6 mit 7.0: Einfach so verschwinden immer wieder Bilder, die ich über unterschiedliche Wege, z.b. per Browser aus dem Internet gespeichert habe. Meistens passiert es über Nacht.
Auch wenn ich das Bild bearbeite und unter neuem Namen in einem anderen Ordner speicher, sind oft beide Bilder am nächsten Morgen weg.
Manchmal lade ich mehrere Bilder runter, davon sind dann nicht alle weg, nur einige.
Nach ein paar Unterhaltungen im LG Unterforum habe ich mal Browser gewechselt, Synchronisierungen aufgehoben usw.
Eigentlich alles, was man so deaktivieren kann.
Mein Fazit war, irgendwas stimmt mit dem G6 nicht.

Daher mal ein zweites Gerät besorgt um das G6 zu ersetzen, ein Google Pixel2XL mit 8.1.
Dieses komplett neu ohne Altlasten eingerichtet.

Ca. 4 Tage ging alles problemlos, bis auf die Tatsache, daß mir mein G6 besser gefiel...;)
Vorgestern war dann auch dort ein Bild verschwunden: das Original im Downloadordner sowie auch eine bearbeitete Kopie mit anderem Namen in einem anderen Ordner...beide weg.
Dann zum Testen gestern nachmittag 3 weitere Bilder auf verschiedenen Wegen gespeichert: 1 Bild per chrome von einer Website, dann ein Bild per Samsung Browser von der Facebookseite und noch ein Bild aus der Google+ App.
Bis zum späten Abend alles noch vorhanden.
Über Nacht das Gerät beiseite gelegt und heute morgen mal aktiviert und in die Galerie geschaut....alle weg.

Da ist doch wohl ein Klabautermann zugange.....bin mit meinem Latein echt am Ende.
Weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Ich hab auch alle Bilder manuell über Google Drive gesichert, dort sind sie noch vorhanden, nur auf dem Phone selbst nicht. Sind auch nicht versteckt, was man vermuten könnte, sind definitiv verschwunden, als wären sie nie da gewesen.....

Für sachdienliche Hinweise zum Verschwinden der Bilder nehme ich jedwede Information gerne an...:)

lauft da event eine Sync die nur in eine Richtung arbeitet? wäre mal so der erste Gedanke

Oder vermutlich eine der überflüssigen Cleaner-Apps unterwegs...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Guter Ansatz....
daher alles deaktiviert, was irgendwie geht, auch über Google Fotos, Drive usw.
Wenn ich nicht was vergessen habe, dürfte da nix mehr sein....
[doublepost=1514284724,1514284671][/doublepost]
cad schrieb:
Oder vermutlich eine der überflüssigen Cleaner-Apps unterwegs...

Nee, sowas habe ich nicht....und das Pixel2XL kommt ja mit Stock Android ohne Zusätze....und ich habe sowas nicht installiert...

@A-WE Nicht irgendeine "Optimierungs-App" installiert?

Edit: Den vorigen l Beitrag hab ich nach dessen Bearbeitung und Ergänzung erst jetzt gelesen... ;)