Betriebssystemunterschiede HTC und Samsung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich möchte weg von Apple zu Android. Nun habe ich mir als Handy entweder das Samsung Note3 oder HTC One M8 ausgesucht.
Was ist denn da - für einen Android-User - der große Unterschied im OS?
Habe was gelesen, das jeder so seine eigenen "Feinheiten drübergelegt" hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

zu den Android-Versionen im Prinzip: Liste von Android-Versionen Über die neueste Version Kitkat (4.4.x) sind viele Leute noch am Fluchen - ich würde sie derzeit nicht unbedingt haben wollen.

Die Hersteller verpassen dem Androiden dann in der Regel noch eine leicht abgewandelte Benutzeroberfläche und ein paar eigene Apps. Die Apps sind meist überflüssig und die Oberfläche kann man mit einem Launcher eh noch völlig umkrempeln.

Tiefergehende Unterschiede lassen sich im Vorfeld kaum allgemeingültig beschreiben, da manche Hersteller auf manchen Geräten in manchen Regionen auch Android-Funktionen deaktivieren (z.B. integrierte VoIP-Funktion)

Der größte Unterschied dürfte die Stiftbedienung beim Note sein. Du hast da dann eine erschreckend gute Handschriftenerkennung, die so ziemlich im gesamten System benutzt werden kann.

• Danke
Reaktionen: daphne
meinte das mit der abgewandelten Bedieneroberfläche - wie Sense und weiß nicht wie die von Samsung heißt....
;-)

Bei Samsung nennt man sie TouchWiz.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:50 Uhr wurde um 05:51 Uhr ergänzt:

TouchWiz

• Danke
Reaktionen: Ladylike871