Bericht: Google will zukünftig Systemapps direkt updaten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was hat das dann im HOX Bereich verloren?

Diese Information dürfte wohl in jedem Bereich gepostet werden dürfen, da sie fast für jeden User interessant sein dürfte.
Übergeordnete Bereiche sind schnell unübersichtlich und ich bin mir sicher, das viele User diese auch nicht lesen ...
So kommt die Information bei denen an, die sie erreichen soll ...

HOX + User :cool2:

...ich verschieb es dennoch mal in Android Allgemein.
Mal was neues.
Allerdings zeigt Chip mal wieder warum es die Bildzeitung der IT Branche ist: Wer ist die Quelle für diese These?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

P.S.: Ich war auch so frei und habe den Titel geändert....

• Danke
Reaktionen: Lion13
Eigentlich bezieht sich der Artikel auch nur auf die GApps und die PlayServices. Nicht auf den Kernel und das System an sich ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Doch...

Google will auch künftige neue Funktionen oder System-Apps auf dieselbe Art handhaben und damit völlig unabhängig vom Kernsystem machen. Und der Hauptgrund, warum Nutzer eine neue Android-Version möchten, sind nun mal neue Funktionen und Apps.

Es kann ja nicht sein das Sicherheitspatches oder andere wichtige Funktionen, den Kunden vorenthalten werden, nur weil es "neuere" Modelle gibt , die "befeuert" werden müssen.

@maez
Und hat dennoch auswirkungen auf Android an sich. Das past hier scho ;)

Was die Apps betrifft, klar! Aber am eigentlichen System ändert sich nichts. Siehe: Beuntzerverwaltung, die neue Rechteverwaltung usw. Dazu fehlt dann schlichtweg der passende Systemunterbau. Und der kann nicht so ohne weiteres upgedatet werden. Es sei denn man hat ne Nexus ROM. Die ganzen Frameworks usw. müssen ja auch passen. Deswegen finde ich die Aussage "Android direkt updaten" schlichtweg falsch und reißerisch. Passender wäre einfach: "will Systemapps direkt updaten"

• Danke
Reaktionen: Melkor
Besonders das
...Der Clou: Die Google Play Dienste werden unabhängig sowohl vom Play Store als auch dem Android-Kern still und "heimlich" im Hintergrund upgedated...
stört dann ungemein, wenn sich das Handy dann auf einmal anders/merkwürdig verhält und man nicht einmal weiß, daß ein Update gelaufen ist. Wer hat schon alle Versionsnummern im Kopf und kann dann entscheiden ob mal wieder ein Update etwas verschlimmbessert hat :cursing: .

Gruß __W__

Hervorragend @Simon G. ..... kleiner Tipp: suchen, lesen, dann posten (wenn nicht vefügbar) ;)

Threads zusammengeführt!