Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Doch ! ;)
Bei aktiven Downloads bleibt die W-Lan Verbindung selbstverständlich bestehen auch wenn der Bildschirm sich abschaltet. Auch wenn Du z.B. zur Fernsteuerung von Winamp "aWARemote" nutzt, bleibt die Verbindung aktiv.

Der Bug resultiert wahrscheinlich aus dem letzten Market Update. Gabs beim X10 schonmal.
Einfach unter:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market - Update deinstallieren (falls vorhanden) & cache/daten löschen

Dann läufts garantiert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach geht's leider nicht, wie zahlreiche Berichte zu allen möglichen Androiden belegen. Schließlich gibt's da in zahlreichen Betriebssystemversionen einen entsprechend "hartnäckigen" Bug.

Man muß aber nicht immer direkt "den Nippel durch die Lasche ziehen" wenn die einfachsten und nahe liegendsten Möglichkeiten noch nicht einmal angesprochen wurden.

hallo, ich habe nun mal dies auf meien pc runtergeladen: MultiPicture_Live_Wallpaper-467525.apk

wohin installiere ich das auf meinem disire z ?
auf die karte in welchen ordner ?
wie starte ich das dann ?

habe über suche leider nichts passendes gefunden :(

sorry, aber bin wirklich neu und unerfahren.

hmm also ich pack die apk datein immer auf die speicherkarte und dann installier ich sie mit dem astro dateimanager

Wohin du die kopierst ist egal.
Öffne sie einfach mit einem Dateimanager (Astro, ES File Explorer, File Expert, da gibts genug) und schon wird dein Programm installiert. Sei aber vorsichtig und achte auf die Berechtigungen, installiere nur Apps aus Quellen den du vertraust. Sonst fängt man sich leicht einen Schädling (Trojaner...) ein.

Vorm installieren muss in den Einstellungen unter 'Anwendungen' noch ein Haken bei 'Unbekannte Quellen' gesetzt werden.

:huh:

oh mann, ist wohl nicht so einfach :confused:

naja, probieren geht über studieren :cool2:

diese dateimanager bekommt man sicherlich auch im internet auf guten seiten, richtig?

am einfachsten im Markt ;)

Easy Installer wäre die einfachere Variante. Die listet dir automatisch alle auf dem Telefon vorhandenen .apk´s auf und du kannst dann installieren.

oh mann, im markt, hmmm mal schauen was du meinst.

Easy Installer hört sich gut an, mal sehen, ob ich den finde.

soooooooooo, man, im market bin ich fündig geworden (ist ja geil gemacht!!).
hab nun den easy installer auf meinem htc.
dann die anwendung MultiPicture_Live_Wallpaper-467525.apk installiert.

nur: wo finde ich den nun das app :confused:

hab mein handy durchsucht und finde die anwendung nicht.

Warum installierst du die Anwendung eigentlich nicht auch über den Market, statt per APK?

Und in der Beschreibung steht doch auch "How to use:"
https://market.android.com/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture schrieb:
Show different pictures for each screen as Live Wallpaper.

To Use:
[Home] > [Menu] > [Wallpaper] > [Live Wallpaper]
or create and open shortcut to "MultiPicture Live Wallpaper Setting"

ok, hab ich nun auch gemacht.
nur: wo finde ich das app?
ich will es starten und finde es nicht.

Lies den 2. Teil meiner Antwort nochmal.

du kannst diese anwendung nicht als solche starten, wie zb ein spiel oder deinen browser. die anwendung stellt "nur" hintergründe bereit. und die sind dort zu finden, wo es Thyrion geschrieben hat.

oh mann, nun hab ichs :smile:

immer dieses englisch in den beschreibungen.

nichts gegen dich persöhnlich Thyrion !!!!!!!

danke für die tolle hilfe !!!!!

Ich bin die letzte Zeit etwas sauer, weil immer wenn ich so ca. 96 MB internen Speicher hab' und eine App installieren will, steht dort : Anwendungen verwalten.

Kann man dies irgendwie abschalten?

Helft mir bitte.

Die App ist NICHT aus dem Android-Market.

MfG, Paul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Installation von Nicht-Market-Apps unter Einstellungen und Anwendungen aktiviert?

Ja, das habe ich, und diese App (Guerrilla Bob) hat 22 - 27 MB. Ich habe viele Apps und Games aus Nicht-Android-Market-Seiten; z.B. Backbreaker 2, Fruit ninja usw. :)

Wie im Beitrag von debida schon zu lesen steht, muss für die Installation von Apps "außerhalb" des Markets in den Einstellungen unter Anwendungen das Häkchen für das Zulassen von Installationen "fremder Anwendungen" gesetzt sein. Wenn es nicht daran liegt, wie Du schreibst, wo ist denn dann das Problem bei der Installation? Ist etwa nicht mehr genügend freier Speicherplatz vorhanden?

Immerhin sind gerade Spiele richtige Speicherplatzfresser und die Datenpartition ist ja nicht gerade üppig ausgelegt. Ab etwa 25 bis 30 MB freien Speicherplatzes klappt dann die eine oder andere Installation nicht mehr, weil sich das Betriebssystem eine kleine "Reserve" für "lebenswichtige" Funktionen hält.

Benötigst Du also mehr freien Speicherplatz in der Datenpartition, solltest Du erst mal alle Updates von System-Apps in die Systempartition integrieren (z.B. mittels TitaniumBackupPro), Zudem kannst Du in der Systempartition vermutlich das eine oder andere Programm löschen (z.B. mit dem RootExplorer), da Du es nicht benötigst. Welche dafür in Frage kommen, steht unter anderem in diesem Beitrag nachzulesen. Den solcherart frei werdenen Speicherplatz kannst Du natürlich mit Apps nach Deinen Wünschen befüllen. Auch für diesen Zwecks ist TitaniumBackupPro bestens geeignet.

Reicht das immer noch nicht oder willst Du das Problem gleich im großen Stil lösen, gibt's zwei Möglichkeiten. Die kleinere der beiden großen Lösungen, nämlich App2SD fürs 2.1er nach zu installieren, oder gleich die größere Lösung, nämlich eine Betriebssystemversion mit integrierter App2SD-Technologie, also mindestens ein Android ab 2.2, zu installieren. Hierbei punktet vor allem die zweite Lösung. Im Unterforum findest Du entsprechende Thread zu diesen beiden Themen(komplexen).