Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Market schließt sich nach einem Download mit anschließender automatischer Installation nie selbst. Lediglich in der Statusleiste sieht man während des Downloads bzw. danach, dass und was sich getan hat.

Wie seid ihr in den Market gekommen? Per WLAN oder Mobilfunk? Gab's Probleme mit der Internetverbindung? Benötigt eines der Programme bestimmte Bedingungen (wie z.B. einen Root-Zugang) am Smartphone? (So etwas ist üblicherweise in der Beschreibung angeführt.)

Genau die Status leiste war weg und ist aus dem Market raus, die Verbindung (per Mobilfunk) war nie weg oder geht der durch den Bildschirmschoner weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WLAN-Verbindung wird beendet, wenn der Bildschirm aus geht! ;) Und wenn's kein Internet gibt, kann man halt auch nichts runterladen ...

Dass heißt, wenn das Handy die Verbindung per Mobilfunk nicht per WLAN herstellt und dann der Bildschirmschoner kommt, ist auch die Verbindung weg?

WLAN =/= Mobilfunk

Hallo Leute ich habe mir Spiele auf meinem Laptop für das Handy X8 runtergeladen, natürlich legal, aber ich weiß nicht, in welchem Ordner ich sie unterbringen soll? Und wo kann man noch Spiele runterladen? Und kann man das eigentlich mit WLAN?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
Back

Legal lädst du bestimmt nicht Unmengen Spiele für das X8 runter. Spiele über den Market. Vom Prinzip ist es wurscht wo du diese auf die SD packst, du musst die so oder so installieren.

• Danke
Reaktionen: Back
Wie die Apps vom Internet auf Dein Mobiltelefon kommen, ist denen vollkommen gleich.

Zur Installation von der Speicherkarte musst Du einen Dateimanager installiert haben. Mit diesem klickst Du die Apps an. Den Rest übernimmt dann der PackageInstaller. Wo Du die Apps auf der Speicherkarte zwischenlagerst, ist dem Dateimanager ja wurscht; Du solltest die Dateien allerdings dort finden können. ;) Bei all diesen Dingen verhält sich Android nicht wirklich anders als sonstige Betriebssysteme.

• Danke
Reaktionen: Back
Hey!

Hab' mir vom Internet (am PC) Adobe Photoshop 1.5. heruntergeladen und jetzt bin ich ein bisschen ratlos in welchem Ordner im Handy ich es speichern soll. :o

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

Liebe Grüße,
Lia

Meinst du die App, Adobe Photoshop Express?

Du ziehst die App einfach auf die Speicherkarte des Handys, dann lädst du dir vom Market einfach einen Dateimanager herunter, zum Beispiel "OI Filemanager".
Nach dem herunterladen und installieren, öffnest du den Dateimanager und suchst die Adobe App, klickst sie an und gehst auf installieren.

...und noch viel einfacher ist es die App direkt über den Market zu laden.:)

Die Suchfunktion hätte dir auch weiter geholfen.

Ist das der Astro Filemanager und ist dieses SlideMe eine App, werde aus der Website nicht schlau!

Es geht noch einfacher: Wenn die APK auf dem PC ist, MyPhoneExplorer starten und "Installieren" wählen. Geht wie von selbst. Eben ausprobiert. :)

Günther

Ich habe ein paar Apps als APK-Datei gezogen. Nun habe ich sie auf meinem Rechner, weiß aber nicht wie ich sie "zum Leben erwecke".

Kann man mir hier weiterhelfen?

musst auf eigene dateien gehen im menü oder eine extra app wie astromanager installieren, dann zeigt er dir die datei an und du musst nur auf installieren klicken

• Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
luiscesar schrieb:
musst auf eigene dateien gehen im menü oder eine extra app wie astromanager installieren, dann zeigt er dir die datei an und du musst nur auf installieren klicken

Nochmals Danke:thumbsup:

Das hat geklappt. Der Tipp war super und hat mir graue Haare erspart.:p

hey Ihr,

ich habe jetzt ewigkeiten gelesen und nach einer Antwort für mein Problem gesucht.
Ich habe jetzt das Xperia X8 und kann keine Apps downloaden. Bin immer im Market und wenn ich auf downloaden klicke steht dort die ganze Zeit über "download wird gestartet". Es passiert nichts weiter. Dann habe ich versucht Apps auf PC runter zu laden und diese auf's Handy zu ziehen. Oh man. Habe gelesen man soll bei "Meine Apps" auf "synchronisieren" klicken. Gibts nicht. Irgendetwas einfaches übersehe ich. Kann mir jemand helfen? Bitte dringend um Hilfe :)

Lg Franzi

Ist wenn du den Download beginnst bzw. auch während des Downloads der Bildschirm des X8 an? Denn wenn der Bildschirm aus ist, hast du auch automatisch kein WLAN mehr am Handy.

Als erstes Programm solltest Du Dir einen Dateimanager installieren, damit Du Apps, die auf Deiner Speicherkarte liegen per Klick installieren kannst.

Hallo

Habe seit gestern mein X8

Nun wolle ich mir was vom Market runteladen und nix davon geht zum Downlaod.
Es steht immer nur da " Download wird gestartet ":(:(:(:(
Habe es auch schon mal ein Paar stunden laufen lassen aber nix passiert WLAN ist alles richtig eingestellt etc.

Montana1278 schrieb:
Wenn der Bildschirm aus ist, hast du auch automatisch kein WLAN mehr am Handy.
Dem ist nichts hinzuzufügen.