Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe ein Sony-Ericsson Xperia X8. Und habe mir aus dem Market eine App heruntergeladen, jedoch kann ich diese nicht finden. Wo werden die Apps denn gespeichert?

Danke schon im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nirgends, weil die Apps aus dem Market automatisch nach dem Download installiert werden. In der Statusleiste Deines Handys wirst Du aber über die einzelnen Schritte informiert. Das entsprechende Icon findest Du dann, wie alle anderen Anwendungen auch, im App-Drawer (~der Gesamtübersicht).

• Danke
Reaktionen: rolexx
Hallo, seit kurzem habe ich das Defy. Ich und will mich eder bei Motoblur noch bei Google anmelden bez. ich will dort keine Konten errichten. Zum Datentranfer habe ich MyPhoneExplorer eingerichtet, funktioniert wunderbar.

Nun habe ich eine Email erhalten, einen Link (http://www.visum-centrale.de/medien/country_service/20100714_155830_Postleitzahlen_Laender.pdf)

enthält, der also unmittelbar mit .pdf endet, folglich eine PDF-Datei ist. Diesen kann ich nicht aufs Defy laden.

Mein Versuch, direkt im Handy den Adobe Reader X zu laden, scheiterte, weil ich aufgefordert werde, vorher ein Google-Konto zu eröffnen, was ich eben nicht will.

Dann habe ich den Adobe Reader X (AdobeReader.apk) über MyPhoneExplorer in Anwendungen auf dem Defy installiert. Den kann ich jetzt öffnen, kann auch PDF-Dateien einsehen, die ich über MyPhoneExplorer auf die Speicherkarte geladen habe (unter Videos, welcher Ordner wäre besser?), den Link, den ich via Email erhalten habe, kann ich aber immer noch nicht öffen.

Wie kann ich das beschriebene Problem lösen, ohne Motoblur oder Google Konten zu eröffnen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.

FidiDefy schrieb:
Hallo, seit kurzem habe ich das Defy. Ich und will mich eder bei Motoblur noch bei Google anmelden bez. ich will dort keine Konten errichten.

Das Gehampel mit manueller Installation von APKs würde ich mir jedenfalls nicht antun. Automatische Updates bekommst Du so auch nicht. Aber wenn Du meinst. Jeder, wie er mag...

FidiDefy schrieb:
Zum Datentranfer habe ich MyPhoneExplorer eingerichtet, funktioniert wunderbar.

MyPhoneExplorer brauchst du dafür gar nicht. Wenn Du das Defy an den Rechner stöpselst und die Speicherkarte als Laufwerk freigibst, kannst Du die Dateien direkt ohne irgendeine Software auf die SD-Karte kopieren.

FidiDefy schrieb:
Nun habe ich eine Email erhalten, einen Link (http://www.visum-centrale.de/medien/country_service/20100714_155830_Postleitzahlen_Laender.pdf)

enthält, der also unmittelbar mit .pdf endet, folglich eine PDF-Datei ist. Diesen kann ich nicht aufs Defy laden.

Wenn Du den Link im Browser öffnest, wird die Datei einfach heruntergeladen (über den Downloadmanager) und anschließend findest Du sie unter /sdcard/downloads wieder. Normalerweise wird sie aber auch gleich mit der passenden Applikation (Adobe Reader oder dem standardmäßig schon installierten QuickOffice) geöffnet.

Viele Grüße
Christian

cidefix schrieb:
MyPhoneExplorer brauchst du dafür gar nicht. Wenn Du das Defy an den Rechner stöpselst und die Speicherkarte als Laufwerk freigibst, kannst Du die Dateien direkt ohne irgendeine Software auf die SD-Karte kopieren.

Wenn Du den Link im Browser öffnest, wird die Datei einfach heruntergeladen (über den Downloadmanager) und anschließend findest Du sie unter /sdcard/downloads wieder. Normalerweise wird sie aber auch gleich mit der passenden Applikation (Adobe Reader oder dem standardmäßig schon installierten QuickOffice) geöffnet.

Viele Grüße
Christian

Danke für die erste schnelle Antwort.

MyPhoneExplorer benötige ich zur Synchronisierung meiner Outlook-Adressen.

Wie kann ich den Link im Browser öffnen? Ich klicke den Link an, und dann finde ich im Downloadmanager immer nur die Meldung "Warten auf Datenverbindung" - und das seit Stunden!

Im Browser steht dann nur "Ladevorgang läuft ..." - seit Stunden!

Weitere Frage: WIe kann ich das (Wenn Du das Defy an den Rechner stöpselst und die Speicherkarte als Laufwerk freigibst,) machen? Ich kann im Windows Explorer nur die Ordner Albums, dcim und Videos sehen, die anderen Ordner der Speicherkarte sind nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
FidiDefy schrieb:
Wie kann ich den Link im Browser öffnen? Ich klicke den Link an, und dann finde ich im Downloadmanager immer nur die Meldung "Warten auf Datenverbindung" - und das seit Stunden!

Im Browser steht dann nur "Ladevorgang läuft ..." - seit Stunden!

Also da steht doch, dass du einfach nicht online bist. Bei mir lädt er die Datei in Sekunden herunter und öffnet den Acrobat Reader. Kannst Du andere Seiten im Browser aufrufen?

Wenn Du da noch Probleme mit dem Download hast, solltest Du die Frage vielleicht nochmal neu stellen. Mit dem PDF-Reader hat das nichts zu tun. Den hast Du ja schon längst installiert und der funktioniert auch.

Viele Grüße
Christian

Noch einmal Dank für Deine schnellen Antworten.

Aber nein, andere Seiten lädt er schnell und komfortabel, das ist nur diese eingangs beschriebene Seite, naja und er wollte für das Downloaden des Adober Reader X direkt vom Defy zunächst ein Google-Konto von mir, da ich das abgebrochen hatte, war das erledigt. Dann habe ich aber gesehen, daß er die Seite genauso behandelt wie den Link aus der Email, also Ladevorgang läuft ...

Kann es sein, dass du dich nicht mit WLAN, sondern per 2G/3G im Netz befindest.
Dann suche hier mal nach "Data Saver deaktivieren". Das dürfte dann evtl. dein Problem lösen.

• Danke
Reaktionen: FidiDefy
DennisBoe schrieb:
Kann es sein, dass du dich nicht mit WLAN, sondern per 2G/3G im Netz befindest.
Dann suche hier mal nach "Data Saver deaktivieren". Das dürfte dann evtl. dein Problem lösen.

Danke genau das war es!

gibts da einen emulator oder ähnliches für ?

Der einfachste Weg ohne Internet wär :

1.Astro Datei Manager googlen und kostenlos downloaden
2.Die Datei auf einem Bluetooth kompatiblem Gerät (Handy,Laptop etc.) per Bluetooth and dem Android Handy senden
3.Nach dem Empfangen Installieren und spaß haben

Soweit ich weiß gibt es nur Emulator für PSX und ähnliche Spiele,aber die meisten Android Spiele sind von der Grafik her besser,außerdem bräuchtest du noch eine virutelle Tastatur,für die ganz alten Java Spiele

LG

Nach einem Update auf 2.1 und 2.0.2.A.0.24 hatte ich zwar die apk`s auf der SD, konnte sie aber ohne einen Appmanager nicht installieren.
Da ich zu denjenigen gehöre, die (vorher schon) keine Apps aus dem Market downloaden konnten, habe ich erst gar kein Google-Konto auf dem Handy eingerichtet. :thumbdn:

Problem:
Im Internet steht überall, dass bei einem neuen (oder geflashten) Androiden ohne Market keine Apps installiert werden können...

Lösung:
Am PC eine Market-Webseite aufrufen, die einen QR-Download von einem eigenen Server anbietet (z.B. mobiflip.de). Dort einen kostenlosen Appmanager (z.B. Appmonster) suchen, den QR-Code (ein quadratischer, zweidimensionaler Strichcode) mit dem Handy-App "NeoReader" scannen und die apk downloaden. Den Download bei der folgenden Nachfrage im Browser öffnen, dann im Downloadverlauf anklicken und installieren.
Voilà - Jetzt kann man mit dem App-Manager vorhandene Apps von der SD installieren. :thumbsup:

Für Apps gibt es ja genügend andere Downloadquellen :winki:

Da der Google-Market bei mir eh nicht funktionierte und ich GoogleMail etc. nicht nutze, habe ich nach Root und App2SD mit Titanium-Backup den ganzen Google-Kram deaktiviert.

Hallo,

Noch einfacher:

Mit dem Handybrowser einfach in Google nach der App suchen.
(z.b OI Filemanager),kommt man direkt als erstes Ergebniss auf die Seite von OpenIntents,wo man die .apk downloaden und direkt danach sofort installieren kann.
et Voilà.

Hatten wir aber schon mehrmals hier;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...129/wie-kann-ich-apps-installieren.44378.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/44414-x10-mini-apps-ueber-pc-installieren.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/....129/apps-ohne-market-installieren.39501.html

und das sind nur Links aus dem Mini Forum,im gesamten Forum findest da wohl noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
geht auch vom pc aus über adb
oder aufm handy in ner shell

moin allerseits, ich bin neu @ android und hoffe das ist hier richtig aufgehoben, wenn nicht bitte verschieben. so wie ich das gelesen hab scheint mein "problem?" ja nicht nur mein gerät zu betreffen.

also ich habe jetz ein moto defy, welches vodafone gebranded ist. das würde ich gerne entfernen incl. motoblur und mir JRDNEM_U3_2.34.1 nach rooten/clockwork/backup drauf packen.
sollte ja nicht so das problem sein.

das blöde an der sache ist, wie soll ich mir ohne zugriffsmöglichkeit auf den market einen filemanager installieren ? (hab alles ausprobiert was man so in diversen threads dazu per google findet, reset/google talk an,aus/wlan an,aus/ neu starten usw, bleibt immer auf download startet, verschiedene googlemail accounts hab ich auch probiert, sonst geht alles per wlan usw...)

hab die .apk die ich brauchen würde im download ordner auf der sd-karte, aber die kann ich ja nicht ohne den filemanager installieren ... oder doch ?

wäre da dankbar für einen tip wie man das bewerkstelligen kann.. oder ne aufklärung was ich als totaler android-noob da noch nicht mitbekommen hab. hab n ganzes weilchen gelesen und nirgends was gefunden.
sorry wenn das auch eine schon 100 mal gefragte geschichte war...

grüße p.

Hallo,

das Thema muss wohl doch in den gerätespezifischen Bereich verschoben werden (kümmere ich mich drum).

Aber warum kommst Du nicht in den Market?

Viele Grüße
Handymeister

keine ahnung, das geht komplett nicht... hab echt alles ausprobiert, aber auch grad nochmal mit dem quick office dingens probiert, jetzt lassen sich da auf einmal auch die .apk's installieren, das ging vorher definitiv nicht ...
komische sache
könnte man also als gelöst ansehn erstmal :)
grüße

(also der market funktioniert schon, aber ich kann halt nix laden... )

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich weiß es diese Frage wurde bestimmt schon öfteres gestellt, nur leider konnte ich über die Suchfunktion dieser Frage nicht beantwortet werden.

Und zwar hab' ich folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich das X8 von Sony geholt. Gestern wollte sie zwei Apps herunterladen (VZ-Netzwerke und ICQ). Der Download wurde auch angezeigt und automatisch aus dem Market gelöscht.

Nun zu meiner Frage. Wo finden wir die Datei zum Installieren oder wird die App automatisch installiert?

Ich hab' selber ein iPhone und dort werden die Apps automatisch installiert. Nur wie läuft das bei Andorid?

Und eine andere Frage noch: Wie kann man vorinstallierte Apps löschen? Beim iPhone geht das nicht. Ist das auch so bei Android?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen im Voraus.

Wie man vorinstallierte Apps löschen kann wurde schon zig Male hier beschrieben. ;) Dazu muss man sich einen Rootzugang verschaffen und die Apps dann mittels eines Root-fähigen Dateimanagers (wie dem "Root Explorer") aus der Systempartition entfernt werden. Man kann das aber auch von manchen Root-fähigen Backup-Programmen (wie dem "Titanium Backup") erledigen lassen.

Die Installation aus dem Market ist wirklich so kinderleicht, dass es nun wirklich keiner ausführlichen Beschreibung bedarf. ;) App im Market aussuchen und auf installieren klicken. Mehr braucht's dazu nicht!

email.filtering schrieb:
Wie man vorinstallierte Apps löschen kann wurde schon zig Male hier beschrieben. ;) Dazu muss man sich einen Rootzugang verschaffen und die Apps dann mittels eines Root-fähigen Dateimanagers (wie dem "Root Explorer") aus der Systempartition entfernt werden. Man kann das aber auch von manchen Root-fähigen Backup-Programmen (wie dem "Titanium Backup") erledigen lassen.

ok vielen danke nur das hab ich nicht gefunden

email.filtering schrieb:
Die Installation aus dem Market ist wirklich so kinderleicht, dass es nun wirklich keiner ausführlichen Beschreibung bedarf. ;) App im Market aussuchen und auf installieren klicken. Mehr braucht's dazu nicht!

Du das haben wir gemacht, dann kam die download anzeige und als es fertig herunter geladen war ist andorid einfach raus gegangen aus dem programm und das app wurde nicht automatisch installiert