Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otandis_Isunos schrieb:
Ach und einen Dateimanager zum installieren braucht man natürlich auch noch ;)

und dafür braucht man eine Verbindung zum PlayStore oder einen Dateimanager... ;-)

Oder auf die gleiche Weise die .apk des Dateimanagers runterladen und per ADB installieren, wobei dann ja der Dateimanager überflüssig wäre, wenn man den Kalender selbst auch per ADB installiert. XD

Und wenn man die Datei runtergeladen hat, kann man sie schließlich auch über die Benachrichtigungsleiste bzw. im Browser unter den Downloads installieren ;)

Hallo, HelmutT,

ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread (der den Titel "Apps (ohne Google-Konto herunterladen und) installieren" trägt) vereinigt. Bitte schau Dich vor dem Posten immer erst um, was es im Forum zum Thema bereits gibt.

:eek: Ich muss hier mal Stichworte hinzufügen, weil ich den nämlich auch nicht gleich gefunden habe :p

Hallo,

ich habe mir heute das N5 geholt,
und bin dabei es einzurichten.

Ich habe hier einige APPS, die nicht aus dem Store sind.
Also die APK`s.

Wie kann ich denn diese installieren?
Sie erscheinen im Speicher, sind aber blaß hinterlegt, und lassen sich nicht installieren.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die installiert bekomme?

DANKE

PS: Muß mich hier im N5 Forum noch durchlesen!

Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft? Geg. auch der Punkt darunter "Apps verifizieren"?

• Danke
Reaktionen: RuHe
Danke, hatte ich eingestellt. Habe das "Problem" aber lösen können.

Ich habe mir einen Dateimanager geladen, und damit funzt es.

Komme von Samsung, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, von einem Dateimanager bin ich eigentlich ausgegangen. :rolleyes2: Aber wenn's nun läuft, passt es ja. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage:

Und zwar schaffe ich es nicht, mir eine App zu installieren, welche nicht im Appstore ist.
Eine Anleitung dazu gibt es ja im Netz, doch bei mir klappt das so nicht.

(Habe folgende Anleitung befolgen wollen:

APK installieren: Android-App aufs Handy bringen - CHIP Handy Welt )

Kann mir aber jemand sagen, wo ich eine .apk-Datei auf dem Smartphone ablegen muss, damit ich sie installieren kann?
Unter Downloads taucht sie bei mir nicht auf und auch sonst kann ich sie nirgends ausführen.

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Ozean

Du kopierst die Datei irgendwo auf die Speicherkarte, gehst mit dem Dateimanager dorthin und tippst auf die Datei drauf. Dann startet der Paketinstaller (weil der als Standard-App zum Öffnen von .apk-Dateien verknüpft ist) und erledigt den Rest.

Hallo und danke für die Hilfe.

Die Datei hab ich jetzt dank dem Dateimanager hat es funktioniert, nur wie öffne ich jetzt die App?

In der Liste der übrigen Apps taucht sie nicht auf und ich kann ja nicht immer über den Dateimanager gehen.
Sorry, wenn das blöde Fragen sind, aber ich kenne mich halt mit Android nicht aus.

Wenn das eine gewöhnlich (Stand-alone-)App (und kein Wigdet, Codex, Plugin, Addon usw.) ist, dann muss die auch im AppDrawer auftauchen.

Jenachdem was das für eine App ist.
Widgets zb tauchen nicht unbedingt im Drawer auf.
Man kann auch theoretisch Apps abändern das sie nicht im Drawer zu sehen sind.

Es ist der SRT AppGuard.
Keine Ahnung, wie das kommt. Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich die App sehe?

Lade dir nochmal die apk runter.
Habe es eben getestet und die App ist auch im Drawer.

Ok, ich versuchs nochmal, danke fürs Testen.

Ich hatte von hier installiert:
Download | SRT AppGuard
aber das dürfte ja egal sein.

Apk runterladen , mit einem Dateimanager zum Ordner sdcard0, Downloads navigieren, apk anklicken und installieren.
Zuvor unter Systemeinstellungen, Sicherheit, die Installation von fremden Quellen zulassen.

Hallo Leute,

ich habe auf mein Ace2 nun AOSP geflasht ohne GApps geflasht. Dort gibt es nun aber keinen Dateimanager. Nun habe ich die APK vom ES Dateimanager und will diesen nun installieren. Wenn ich aber "adb install name.apk" mache, dann kommt nur die Übersicht über alle adb commands. Was mache ich falsch? Das Handy ist angesteckt mit USB-Debugging. Es ist auch bei "adb devices" da.

Mfg
Daniel12

Liegt die APK auch in dem Verzeichnis, von wo aus du ADB startest?