Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst ja den Playstore von Chip de runterladen und installieren.
Dazu unbekannte Quellen freigegeben.

• Danke
Reaktionen: toberg
das hatte ich schon probiert. da kommt dann "anwendung nicht installiert" und ein haufen chinesischer schriftzeichen.
"unbekannte quellen" sind freigegeben.

Der Playstore benötigt diverse andere Sachen im ROM. Den kann man nicht so alleine installieren.

Was ist denn das für ein Handy, wenns dafür nen Unterforum gibt dann steht da evtl. schon wie man root bekommt und die Google Apps nachinstalliert.

Ist ein Problem mit den selbst importierten Chinesen, denen fehlt der Google Kram.

Edit: Gerade nochmal im Web eingeloggt und dein Porofil angeschaut... Geht es um das "Sony Ericsson Xperia X10 mini pro"? Hast du es evtl. gebraucht gekauft und da ist ne Cutom ROM drauf?

cu

• Danke
Ich bin mir dessen sogar sicher, dass da keine OS-Version von Sony drauf ist.

• Danke
Der Market bzw PlayStore lässt sich immer installieren, egal ob was fehlt oder nicht. Ob er dann auch funktioniert sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Allerdings würde ich dir wirklich empfehlen, erstmal das X10 Mini Forum zu besuchen und das Teil auf Werkszustand zu setzen.

Das findest du hier: Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum auf Android-Hilfe.de

• Danke
o.k., werkszustand.
aber ich scheue etwas davor zurück, weil ich erstens nichts wesentlich verändert habe und zweitens bereits einiges eingestellt und gespeichert habe. da wäe die ganze arbeit umsonst.

meinst du nach dem zurücksetzen geht alles besser?

Hallo,
kann ich auf meinem Handy auch Apps installieren ohne ein Google-Konto zu erstellen?

Danke

• Danke
Na klar! Du kannst die Installationsdatei (.apk) ausführen und musst dabei lediglich die Installation aus fremden Quellen zulassen. Bequemer, aber vorallem sicherer, ist es aber den PlayStore mit einem Google-Konto zu nutzen.

• Danke
Woher bekomme ich die InstDatei?

Meistens von der Homepage der App bzw. dem Entwickler. Welches Ziel verfolgst du damit, die App nicht über den PlayStore installieren zu wollen?

Es geht um eine. Kumpel. Er will sich nicht so transparent machen zu Google

Wo finde ich den link?

Mit dem Browser auf Playstore gehen, die App aufrufen und den Link oben aus der Adressleiste kopieren.
Den dann bei der anderen Seite einfügen

Ja du kannst andere Stores von Google auf deinen laptob runterladen und sie dann auf handy laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Nachbar möchte gerne Smooth Calendar welches im Google Play Gratis gibt auf seinem HTC Desire installieren.
Das Problem ist das er sich kein Google Konto anlegen will.
Wie bekommt er die App trotzdem auf seinem Handy?

Schau mal ob es die App andernorts gibt, dann setzt du in Einstellungen den Haken bei unbekannte Quellen (Sicherheit) und lädst dir die App herunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und einen Dateimanager zum installieren braucht man natürlich auch noch ;)