Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Ich bin ganz neu in dieser Materie und habe fast keine Ahnung vom Nexus 4.

Ich habe mir ein Flipper-Spiel geladen, wo dann die Rede davon ist wie man die .apk-Datei installieren soll. Ich habe nur Angst, dass es in die Hose geht. Wenn das Gerät platt ist, weiß ich sowie so nicht weiter.

:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die App aus dem Internet hast, dann per Dateimanager draufklicken und schon wird das Programm installiert.

Hi, danke für Antwort.

Wo bekomme ich die aus dem Internet her?

Und wo wird die installiert?

Also du gehst in den PlayStore und suchst nach der App oder du googelst danach: [NAME]+ apk(ohne [+])
Dann lädst du dir die Datei herunter und kopierst die Speicherkarte des Geräts. Dann ziehst du das USB-Kabel ab damit die Speicherkarte von Android wieder eingebunden wird. Danach gehst du in den Dateimanager und klickst die Datei an und dann folgst den Anweisungen.

Dann dürfte das Spiel im App-Menü zu finden sein.

Hi, danke für deine Hilfe.

Ich speichere immer eine Kopie all meiner Apps auf dem PC als Backup. Das hat mir schon oft viele Nerven gespart.

Stimmt, das ist sehr hilfreich. :)

rodira1500 schrieb:
Wo bekomme ich die aus dem Internet her?
Wie man heutzutage an Software kommt, sollte eigentlich allmählich bekannt sein. ;) Dennoch mal eine kleine Ausfrischung für alle die so Ihre liebe Not mit Suchmaschinen haben:
email.filtering schrieb:
Im Market (äh Play Store)-Forum gibt's natürlich einen Thread mit alternativen Märkten. Dort findest Du sicherlich die eine oder andere Quelle. Oftmals findest Du auch auf dem Gerät ein Appstore des jeweiligen Herstellers. Aber letztendlich wirst Du um Google's Market einfach nicht herumkommen.
Dass man, nicht nur, aber ganz besonders als OS-Einsteiger, von anderen, meist dubiosen Quellen besser die Griffel lässt, sollte man ebenfalls als bekannt voraussetzen dürfen.

Ebenso, dass man Software seit je her unter grafischen Oberfläche per anklicken im Dateimanager installiert. :winki:

Nachinstallierte Apps sind stets in der Datenpartition zu finden (und können von dort mit Hilfe entsprechender Apps gesichert werden). Vorinstallierte Apps sind stets in der Systempartition (oder einer der "Nebenpartitionen") eingebunkert und können von dort nur mit Root-Rechten herauskopiert (oder entfernt) werden.

Das Dateiformat von Android-Apps hat die Dateiendung .apk (für Android-Package). Dabei handelt es sich technisch gesehen um ein umbenanntes .zip-Archiv mit einer vorgegebenen Dateistruktur.

hallo
weiß jemand wie man spiele von normalen http seiten installiert?
ich will spiele nicht aus app store sondern von anderen internet seiten.
ich hab schon ein spiele heruntergeladen aber wie installiere ich die auf das gerät wohin soll ich das speile legen in welche Ordner? Brauche ich ROOT um spiele (von anderen seiten) auf dem gerät zu installieren?

In einen Ordner auf der Speicherkarte kopieren. Dann über den Dateimanager auswählen und installieren.
Gegebenenfalls noch "unbekannte Quellen" erlauben.

Wo ist der Dateimanager was ist es?
Und wo liebt es "unbekannte Quelle" erlauben?
Sorry, es ist mein erstes Smartphone ich verstehe hier gar nichts.

Einen Dateimanager hast du normalerweise auf dem Gerät.
"Unbekannte Quellen" freigegeben: unter "Über das Telefon" 7 mal auf die Buildnummer tippen, dann sind die Entwickler Optionen frei. Darin sollte es zu finden sein. Sonst bei Sicherheit.

Schritt 1: Du gehst in einstellungen. Wählst optionen aus wo die 4 Symbole oben sind dann Sicherheit und dann runter scrollen und den Punkt unbekannte Quellen suchen da ein harken rein machen.

Schritt 2: Du gehst in Eigene Dateien darnach suchst du den Ordner Download. dann wählst du das spiel hat die Endung .apk Darnach tippst du drauf und dann sagst du ausführen mit package installer und dann (weiter (wen die app ganz viele rechte braucht dann kommt vor dem Installieren botton weiter kann sein das du den schritt nicht braust)) und dann Installieren wählen

FERTIG!

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
hallo!

wie kann ich denn apps downloaden, wenn ich kein MARKET habe?

und wieso ist das nicht standardmässig auf andoid 2.1 ?

Weil Android google ist.
Und wie es ohne geht, wurde schon ausreichend beschrieben.

Keine Ahnung toberg warum bei Deiner OS-Version der Market fehlt (entweder hast Du vergessen die GApps zu installieren oder Du hast den Market mit Root-Rechten gelöscht), aber das Problem lässt sich lösen. ;)

Solltest Du noch eine alte Version des Market benötigen, kann ich Dir sicherlich aushelfen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

gelöscht habe ich nichts.
wie löse ich denn das problem?

danke für "willkommen"!

:thumbup:

Ist da ein OS des Herstellers drauf oder hast'e eines des Community eingespielt? Grundsätzlich muss Du den Market ja nur installieren ... (Der ist ja schließlich eine App wie jede andere auch.)

ja, fertig gekauft. nix eingespielt.
ich finde diesen market nicht... kannich den über companion sehen, bzw. vlt. dort 'reinlegen?

habe in einem anderen forum gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, dass das smartphone evtl. nicht aus deutschland ist. kam mit royal post...