Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ääähm da gibts keinen Paket-Installer. Die Datei wird angetippt und dann kommt die Meldung: Diese Datei kann nicht geöffnet werden!" Und das wars

Dann ist die Datei vielleicht nicht mit deinem System kompatibel.

... bei mir kommt die Auswahl 'Vorgang abschließen mit Paket-Installer oder mit Lookout scannen', weil ich halt zufällig Lookout drauf habe.
Hast Du unter Menütaste|Einstellungen|Sicherheit 'Unbekannte Quellen' aktiviert? - Wenn nicht, dann mach' das vorübergehend während der Installation Deiner .apk.

Gruß
Flatratte

So, hab das jetzt mal telefonisch durchgegeben. Da sich nach dem Tip mit den unbekannten Quellen plötzlich AVG (Virenschutz) meldet, gehe ich davon aus, dass die Datei infiziert ist und AVG so die Installation verhindert.

Danke jedenfalls für die Tips

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

... telefonisch durchgegeben? Woher hast Du den File?
Bei mir meldet sich ja auch Lookout mit Angebot zum Scannen. Kannst Du Deine Meldung von AVG genauer spezifizieren? Ich habe noch nie eine ernstzunehmende Virenwarnung von Lookout bekommen, denke deshalb, daß Viren und Trojaner bei Android eher selten sind (gewissen Werbemüll ausgenommen).

Gruß
Flatratte

Oh, hab mich da wohl falsch ausgedrückt: meiner besseren Hälfte hab ich am Telefon den Tip mit den unbekannten Quellen gegeben, da sie mein Smartphone dabei hatte.

Von AVG kam einfach nur die Meldung: Infizierte Datei, Installation nicht möglich. Soll die Datei gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden? Dann die Datei löschen lassen ....

*endlichkapier*

Gruß
Flatratte

PS: ... natürlich den Check bei 'Unbekannte Quellen' auch wieder entfernen!

hallo bin ein ganz neuer im forum.

habe eine GTV-Box (NSZ GS7) aber kein android phone.
habe ganz weit vorne im threat gelesen wie mann apk`s übers
android phone auf die box lädt. möchte die variante per e-mail durchführen.
1. welche apps oder apks (apkatcher/appsaver oder ähnl.) müssen
als grundlage zum apk laden auf der box installiert sein, und wie
geht dies wenn man kein android phone hat?
2. giebt es die möglichkeit über ipad oder iphone apps/apks zu speichern
und als e-mail zu versenden?
3. wenn die meldung "parsingfehler" auf der box erscheint, hat dies was mit der fehlenden grundapp/apk zu tun?

würde mich für ausführliche antworten für "ANFÄNGER" freuen!

Gruß thom

ich habe auf meinem pc noch *.apk dateien
wie bekomme ich die auf auf mein handy und kann sie von dort installieren
(auf externe sd karte kopiren ??? oder wie)
danke im vorraus
lg klausy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit *.apk Dateien habe ich keine Erfahrung, aber es wird sich sicher ein anderer User hier finden, der Dir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klausy, wie installierst Du denn in anderen EDV-Welten eine App? ;) Auch dort musst Du die App erst mal aufs Gerät "verfrachten" und dann wählt man die Datei einfach aus. Den Rest machen dann andere. :) Also würde ich das auch bei Android so ausprobieren. :winki:

• Danke
Reaktionen: myeta
Was bringen die mir,und wo gibt es die?was kann man damit machen?

Kenne persönlich zwar keins aber wenn ich nach name gehe klingt es für mich so wie wenn es die Apk datein auf deinem handy findet und du über diese Apk einfach und schnell die apks installieren kannst.

Kannst ja mal ein Name vom app nennen

Hallo niko87,

Da du ja anscheinend von iOS kommst, tu dir selbst einen gefallen und ließ dich ein. Es nützt nichts, wenn du einen Thread nach dem anderen erstellst.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta

Hallo zusammen!

Ich will mein SGSII ohne Google-Konto nutzen (kein Bock mehr auf den Verein, aber ohne Android geht es eben noch nicht) und Apps nicht über den Playstore, sondern manuell über / als APKs installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, Updates trotzdem (nach Bestätigung) automatisch durchzuführen, damit ich nicht bei jedem neuen Update eine frische APK manuell downloaden und installieren muss? Oder besteht zumindest die Möglichkeit, Updates angezeigt zu bekommen (über eine zusätzliche App vielleicht)?

Danke im Voraus!

Gruß,

Hoss

Hi, woher sollen denn die Updates kommen, die du "automatisch" und nicht "manuell downloaden und installieren" möchtest? :confused2:

Geht so nicht. Natürlich kannst du alternative Märkte nutzen (Amazon, AndroidPit,..) wenn dir das lieber ist. Ob es besser ist ....?

Ansonsten ist das hier ein langer Thread für dich:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html[/OFFURL]

Danke für die Antwort und den Link!
Ich dachte dass es vielleicht eine App gibt, die kontrolliert ob andere Apps aktuell sind und sie vielleicht auch updaten kann. Letztlich ist der PlayStore auf dem Handy ja auch ne App, die dir sagt dass du updaten musst. Aber gut, dann nicht. Schade.

Hey,
ich suche nach einer App die es ermöglicht, dass ich Apps ohne sie auf dem Handy zwischenspeichern zu müssen, auf meinem Handy installieren kann. Also dass man quasi den Pfad zur apk auf dem Computer angeben kann und er die Installationsdaten von dort bezieht, sodass Links2SD die App direkt verschieben kann...

Mit freundlichem Gruß

Der einfachste Weg wäre es, es direkt über den PlayStore zu machen.