Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo aber da gibts nicht alles, zt wirste auf den store verwiesen, aber ansonsten am besten weil die ohne filehoster direkt anbieten.
Gibt x andere seiten, aber wegen warez kann man die nicht nennen hier, und auch wegen risiko von vieren etc möcht ich die auch nicht nennen ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das A1 ist mein 1. Android Betriebenes E-Gerät.
Ich habe komplett keine Ahnung wie man apps installiert,
geht das nur über wlan?

kann ich die apps irgendwo im netz runterladen und via usb auf das Tablet
schieben?

Brauche ich zwingend ein google Konto für apps?

Hilfe :crying:

Nein. Ja, wenn du sie im Netz findest. Nein, du brauchst aber zwingend ein Google - Konto für den Playboy Store.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mich die Nacht über "durchgefuchst".
Habe jetzt nach freewares gesucht, die apk in den downloadornder
auf dem A1 gepackt und dann über den explorer installiert.

Vorsicht mein lieber, keine Hinweise auf Warez hier im Forum. Freie Apps gibt es im Play Store genug. Alles andere ist illegal...

Achso, das wusste ich nicht, ich dachte wenn ich mir Apps lade die freeware sind kann ich die auch einfach installieren.

Wusste nicht dass es diesen Play Store zwang gibt.

Habe auf meinem Leno leider kein Internet (und kein Wlan zuhause) deswegen dieser Weg.

Nein kein Playstore Zwang. Nur hier nichts illegales posten von wegen kauf Apps für umme besorgt. So sah mir dein erster Post aus. Wenn alles legal ist, vergiss meinen Post bitte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nene quatsch, ging mir nur um "irgendein" app, hatte ja nix drauf, nicht ein spiel garnix.
Und wusste nicht wie ich das anstelle, deswegen die Hilflosigkeit.

Jetzt weiss ich aber bescheid, sobald ich mein W-lan habe werd ichs auch über den store machen.

gruß

nein, wenn du beispielsweise HDWIDGETS installierst, installieren sich halt die 10 widgets, die dazu gehören... kannst du nicht entfernen, au´ßer du deinstallierst halt die app.. dann wär aber auch das, was du willst weg

Das kommt auf die App an. Bei manchen Apps kann man in den Einstellungen die "sichtbaren Widgets" aktivieren oder deaktivieren. Dann sind sie in der Widgetliste des Smartphones nicht mehr zu sehen. Manchmal ist ein Neustart des Gerätes nötig.

hävksitol;3905445 schrieb:

"Der Tipp des Tages" - zumindest für mich. Ich hatte nun bereits zwei Apps, die ich nicht installieren konnte, weil der "Installieren-Button" praktisch inaktiv war, sich also nicht anklicken ließ.

Habe nun den Screen-Adjuster deaktiviert, schon klappt es.

Erstaunlich - zumal ich andere Apps problemlos trotz aktiviertem Screen Adjuster installieren konnte. Nur zwei Apps wollten nicht - und die laufen nun.

Na man muss es ja nicht verstehen - die Hauptsache ist es geht nun wieder.

Bei mir lags an der App

Screen Adjuster

Oh man da wär ich im Leben nicht draufgekommen! Vielen Dank !
Ihr wißt aber nicht zufällig warum das von diesen Apps verhindert wird, oder ?

Ist es möglich, via PC auf dem Handy ein apk zu installieren. z.b. via commando zeile?
Und muss es dabei die APK datei auf dem Handy sein, oder kann diese auf dem Computer abgelegt sein.
Wenn ja, wie? gibt es hier eine Einleitung dafür?

Vielen Dank bereits im voraus!

Schau mal bei Chip.de da gibts ne Anleitung dazu. einfach mal "APK auf Handy" googlen. Der erste link ;) hoffe das hilft dir.

@Appler

Vielen Dank für deine Antwort.
Ist es jedoch möglich, apps via PC auf dem Handy zu installieren, obwohl die APK Datei auf dem Computer liegt?

In der Anleitung von Chip muss man den APK auf das Handy von Hand kopieren.

Bitte auch mal die SuFu benutzen!
Diese Frage ist schon gefühlte 1000x gestellt worden, z.B.:

Apps durch kopieren des .apk files Installieren
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/16424-apk-files-vom-pc-aus-installieren.html?highlight=APK%27s+installieren"].apk Files vom PC aus installieren?[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/23514-anfaengerfrage-wie-mit-adb-selbstgeschriebene-apk-dateien-installieren.html?highlight=APK%27s+installieren"][Anfängerfrage]: Wie mit ADB selbstgeschriebene APK-Dateien installieren[/OFFURL]

& deswegen ist hier Schicht.

> geschlossen <

in welchen ordner schiebst du das .apk am computer auf das tab
es gibt ja mehrere ordner auf dem tab die angezeigt werden wenn du das per kabel am usb anschließt

Guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem:
Seit Weihnachten bin ich der Besitzer eines Note 2, welches mich bis jetzt glücklich wie sonst was gemacht hat :D Nun wollte ich mir eine .apk Datei auf den Telefonspeicher kopieren (auf der SD-Karte kann man ja irgendwie keine Programme installieren) und musste feststellen, dass ich es nicht kopieren kann. Es kommt keine Fehlermeldung, kein gar nichts, es kopiert einfach nicht(der Fortschrittsbalken verändert sich nicht). Ich bin etwas enttäuscht, da die Installation von Nicht-Market-Apps auf meinem alten HTC Sensation kein Problem war. Kies ist installiert aber damit lassen sich ja nur Kontakte, Bilder, Musik und Video im- und exportieren.

Hoffe auf eure Hilfe, LG :blushing: