Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solange du zu den .apks kommst, ist das kein Problem.

einfach die .apk auf das Mobile laden - zB mit Dropbox o.ä. und dann einfach die apk aufrufen und ausführen.

ich denke die Herausforderung wird eher sein, alle apk-Dateien zu bekommen...

das meine ich nicht direkt, ich meine: ich konnte durch klick auf Installieren am PC die Apps dann auf dem Handy installieren, ohne umständliche Handysuche (ging auch auf Sensation mit ICS) das geht nicht mehr, die Frage ist, warum ... !?

kann es sein, dass du im Play Store gerade nicht mit dem entsprechenden user angemeldet bist?

nein, kann nicht sein. Auf dem Handy stimmt es und auf dem PC auch!

Lad mal auf dem X eine Handy im Play Store runter und versuchs dann über den Browser.

Hallo,

nach einem Hardreset hatte ich das auch manchmal, aber es hat sich meist von selbst erledigt.

MfG

starbase64

Gerade erfolgreich getestet. Funktioniert wie gewünscht

Hat manchmal Probleme. Meistens gehts irgendwann einfach wieder.

• Danke
Reaktionen: Maverick41
Problem gelöst -> einfach bisserl warten!

Danke

Hallo,
bin noch ziemlicher Neuling im Thema Android.
Was mich aber nervt ist folgendes:

Wenn ich Apps installiere werden teilweise zusätzlich noch mehrere Widgets zum App installiert, die ich eigentlich nicht benötige und die mir die Übersicht der Apps und Widgets unnötig aufblähen.

Kann mann dagegen etwas machen, bzw. Widgets von Apps die nicht benötigt werden wegschmeißen etc. ?

Danke
Toni

Hallo zusammen,
bin ein Smartphone-Neuling (wenn auch ein alter), dem eigentlich Computer mehr liegen, daher meine Frage:
Kann man Apps per PC herunterladen, wenn ja, wo legt man es im Smartphone ab (sicher miniSD ?, aber in welches Verzeichnis) und wie installiert man es (einfach Ordner suchen und per Menü?). Oder ist es ratsam, das alles über das Phone und WLAN zu machen.
Gruß vobe49

Huhu..

Nö, du lädst ja nur die .apk runter & kannst das auf deinem Smartphone hinterlegen(egal wo) & von dort aus installieren.
Würde einfach n neuen Ordner für die App erstellen & dort die .apk hinterlegen, der Übersicht halber..
Zur Not, wenn´s zu unübersichtlich wird, einfach n Dateimanager laden(Root Explorer supergeil *-*) und mit dem sortieren :)

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich gerade ein Smartphone, ein Xperia arc s, gekauft und möchte dort Apps und Spiele installieren. Weil er keine Erfahrung damit hat, soll ich mich jetzt darum kümmern, obwohl ich davon auch keine Ahnung hab *nerv*. Ich bin nach Suche im Internet auch nicht viel schlauer und wende mich deswegen an euch.
Also: Da das vertragliche Datenvolumen relativ klein ist, sollen die Apps und Spiele über den PC auf das Handy geladen werden. Wir haben kein WLAN. Ich habe gelesen, dass man dafür einen Dateimanager auf dem Handy braucht. Stimmt das und was ist das überhaupt? Die Wikipedia-Erklärung hilft mir nicht wirklich weiter. Wo kann man sich abgesehen von GooglePlay Apps und Spiele laden?

Gruß, Dobai

Um Apps vom Google Playstore installieren zu können, braucht man ein Google Konto und einen Google Account.
Das braucht man, weil alle Apps mit diesem verknüpft sind.
Ohne Wlan wird das Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht sein.
Wie es allerdings über den PC funktioniert weiß ich nicht.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

Ein dateimanager der mit netzwerk funktion, cloud und windows feeling daher kommt wäre "es dateimanager", einfach im playstore laden.
Ein dateimanager ist sowas wie der windows explorer, also du kannst in alle ordner.
Apps und spiele sind bei android .apk dateien statt wie bei zb windows .exe dateien, die kannste lade, mit kabel aufs handy und dann von da im dateimanager drauf klicken zum installieren.

Vorsicht: wenn man apk's einfach so im netz läd, könnten es viren oder gecrackte apps sein (letzteres wäre dann nur ne gewissens frage) ;)

Also mit popeligen 200mb kann man schon ne grundausstattung im store laden, mal so nebenbei...

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

SmokeDroid schrieb:
Apps und spiele sind bei android .apk dateien statt wie bei zb windows .exe dateien, die kannste lade, mit kabel aufs handy und dann von da im dateimanager drauf klicken zum installieren.

Funktioniert dieser Umweg über den PC auch mit Google Apps?

Dobai schrieb:
...
Also: Da das vertragliche Datenvolumen relativ klein ist, sollen die Apps und Spiele über den PC auf das Handy geladen werden. Wir haben kein WLAN.
Also ein Smartphone ohne passenden Datentarif ist - mhm... naja - schwierig. :rolleyes2:
Immer schön aufpassen, dass die Datenverbindung nicht aktiviert ist oder wenigstens Hintergrunddienste, googlesync etc. abstellen. Ansonsten kann man unterwegs auch gerne mal öffentliche WLans nutzen. Ein guter Tipp ist das Restaurant mit dem großem 'M', dort kann man für eine Stunde kostenlos ins Netz. Das reicht, um eine Menge Apps zu installieren.

Timothy Truckle schrieb:
Also ein Smartphone ohne passenden Datentarif ist - mhm... naja - schwierig.

Ja, dessen war sich mein Mann bewusst. Aber Vertrag war recht günstig und hat gut zu ihm gepasst, das Handy war zuzahlungsfrei, er wollte es halt unbedingt haben.:rolleyes2:
Wir achten auch darauf, dass die Verbindung nicht unnötig aktiv ist, aber danke für den Hinweis. Auch für den M-Hinweis, das wussten wir noch nicht.:smile:

Mal sehen, vielleicht legen wir uns doch noch WLAN zu.

Dobai schrieb:
Funktioniert dieser Umweg über den PC auch mit Google Apps?
Fals du x beliebige android apps meins, ja :)
Apk laden zb whatsapp oder was auch immer, aufs handy, dateiexplorer, apk anklicken, fertig.

Fals du ein update der "gapps" meinst (glaub ich nicht), dann läuft das anders^^

Also ne kleine flat mit 200mb sollte zum einrichten schon reichen, und gedrosselt kann man immer noch chatten, email, etc.
Ansonsten im öffentluchen wlan saugen wie oben erwähnt.
Große spiele erfordern eh wlan von sich aus;)

Da wlan in smartphones eh nicht die performance von wlan sticks etc erreicht, würd ich bekannte fragen ob die n 0815 wlan router rum fliegen haben für lau.
Oder wenn du dich auskennst am pc per wlan stick das inet frei geben, kriegst auch hinter her geworfen die dinger :D
Oder fals ihrn lappi habt mit inet, davon wlan frei geben...

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten