Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es dir nicht empfehlen es über die .apk-Methode zu machen.
Weil es gut sein kann, dass da ein Virus drauf ist.
Ich mach es auch immer so wie oben schon beschrieben, dass ich es über wlan mache. Ist viel sicherer, da man die Apps direkt vom Android-Market downloaden kann.
Aber ist deine Entscheidung ;)
MfG The Pancake

alten Thread ausgegraben - aber nachwievor aktuelles Thema

und danke Livi für den Hinweis auf fdroid - habe ich selbst noch nicht getestet - macht einen passablen Eindruck

Hi Leute,
hab mir jetzt endlich auch ein Smartphone besorgt, aber kenne mich noch nicht so gut damit aus...Ich hab mir jetzt AngryBirds als .zip Datei auf mein PC runtergeladen. Wie bekomme ich es jetzt auf mein Galaxy Y?:confused2:
ps Samsung Kies habe ich, falls das was bringt...

Entpacken. Die .apk aufs handy ziehen mit usb oder kies. Dann mit einem dateimanager die datei suchen dann anklicken und dann auf installieren.

Viel Spaß

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock

• Danke
Reaktionen: stevo82
als zip ? das ist doch wohl kein illegaler download gewesen , oooooder ? ;)

im archiv ist ne *.apk datei, sozusagen der Installer, den musst du vom Telefon aus installieren ! Also Handy am PC im Massenspeichermodus verbinden, apk auf die Speicherkarte kopieren und dort mit dem Dateimanager ausführen ..

(edit: da war einer schneller)

• Danke
Angry Birds ist sowieso kostenlos.
Aber warum nicht einfach per Market direkt auf das Gerät installieren lassen?

• Danke
Wenn sich nach dem Entzippen mehrere Ordner im Zielordner befinden, hättest du die zip Datei nicht entpacken brauchen. In diesem Fall reicht ein Umbenennen der Datei von AngryBirds.zip in AngryBirds.apk

• Danke
Danke für die flotten Antworten...werde es mal im Market probieren, denn die Datei war beschädigt sagte mir 7zip als ich sie entpacken wollte...
mal sehn ob ich damit klar komme

Weil hier schon so ein kleiner Anklang von Illegalität in der Luft stand ;) : Auf welchen Seiten besorgt ihr euch denn auf legalem Wege Apps, wenn ihr sie nicht über den Market ladet.

Bei mir war es der Nova Launcher. Den wollte ich von der Entwicklerseite runterladen und das war ne zip Datei. Die habe ich dann entzipped und hatte plötzlich 5 oder 6 Ordner darin, mit denen ich nichts anfangen konnte. Als ich aber diese zip Datei in apk umgeschrieben hatte konnte ich ihn einfach installieren.

heinoregler schrieb:
Weil hier schon so ein kleiner Anklang von Illegalität in der Luft stand ;) : Auf welchen Seiten besorgt ihr euch denn auf legalem Wege Apps, wenn ihr sie nicht über den Market ladet.

Zum einen auf Entwickler-Seiten wie XDA oder in alternativen App-Märkten wie GetJar, Amazon oder Fireplace.

Edit: und nicht das Häkchen bei "unbekannte Quellen" vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der bequemste Weg:
Nutze einen Account in play.google.com. Klicke auf installieren und dann transferiert sich die app ganz wie von alleine auf dein smartphone. :)

(habe allerdings schon mehrere male feststellen müssen, dass bestimmte Apss nicht direkt heruntergeladen werden sondern mann muss dann nochmal den store aufrufen und in "Meine Apps" reingehen und von dort installieren) ;)

Naja, aber den Nova Launcher gab es ja noch nicht bei Google Play als er noch beta war. ;-)

Für den Market muss man doch angmeldet sein?!

Gerade gesehen, dass man sich die Sachen auch einfach so downloaden kann. Aber oft nicht die neuste Version. Kann man ohne im Market angemeldet zu updaten?

...dann gehen die Updates in der Regel
nur manuell,d.h. neuere Version "besorgen".
...und ohne Anmeldung geht schon mal gar nix...
Gruss cmb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: Wie installiert man eine App auf dem 1X die man als *.apk Datei vorliegen hat auf dem PC?

Musst auf dein One x kopieren und dann aus dem playstore root Explorer laden. Mit dem kannst dann in deinem Telefon Speicher die apk Datei suchen und installieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

auf das handy verschieben und mit beispielsweise ASTRO aus dem market öffnen und starten dann wirst du eigentlich schön weitergeleitet

Dazu gibt es schon einige Threads im Android-Allgemein-Teil des Forums und mit dem X hats auch nicht wirklich was zu tun, also ist hier zu.

Hallo

hab nix gefunden, daher die schnelle Frage:

ich kann leider nicht mehr über den Market am PC Apps auf dem Handy installieren.

Habe Software 1.28.161.9 mit einem Vodafone Branding

Weiss jemand Rat?

Danke für eure Hilfe