Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
Ich bin neu hier und weiss nicht weiter
Mein Problem ist das ich noch nicht mal in diesen Market komme mein google konto wird auch nicht angenommen warum ????
Ich habe das handy von meinem Freund geschenk bekommen habe ne Edeka mobil karte drinn und kann auch ins internet nur nicht in den Market woran kann das liegen ???Bitte um HILFE danke schon mal im Vorraus
Gruss jenni

Kann es sein dad du ein googlekonto hast, was keine @googlemail.com oder @gmail.cim ist? Das hatte beiEi mir auch Probleme gemacht. Jetzt gehts irgendwie. ICh weiß aher nicht warum.einfach paar mal probieren.

Edit: dein beitrag gehört eigentlich nicht in dieses thema

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jenni.
Dein Problem gehört wirklich nicht hier hin. Aber ich will mal nicht so sein.

Warscheinlich wird Dein Market noch mit dem Googlemail-Konto des Vorbesitzers verknüpft sein. Meines Wissens nach kann man das nur durch einen Werksresett ändern.
Du könntest eventuell auch mal versuchen, in den Einstellungen die Daten und den Cache des Market zu leeren.
Einstellungen --> Anwendungen --> Alle Anwendungen

Wenn es noch Probleme gibt, dann schau einfach mal hier rein:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/37519-market-spinnt-83.html[/OFFURL]

Dort kann Dir sicher besser geholfen werden. :smile:

Es ist nicht mit daten löschen getan..das update auf froyo ist wieder schuld. :p
Ein werksreset ist dabei ein weg. Du kannst aber auch dein market updaten auf 2.3.6 und da kannst du mehrere konten verwalten.

Vieleicht abtrennen hermeraner? Dann störts hier wirklich nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

presseonkel schrieb:
Moin,
hier kannst die Apps direkt auf den PC und dann von da aufs Handy...
android Apps für Handys und Smartphones | mobiFlip.de

edit: sehe gerade, daß Du ein G1 hast-dann musst Dir noch den Astro Datei Manager (z.B.) aufs Handy laden, die Apps auf den PC und dann in einen Ordner Deiner SD (Handy) kopieren (z.B. nennst den Download). Mit dem Astro findest die installierten/kopierten Apps dann und kannst sie auf dem handy installieren...

Ich hätte da mal eine Frage, auch wenn diese Diskussion hier schon lange her ist... Ich habe jetzt im Prinzip mit diesem Link alle apks runtergeladen, nur schreibst du, dass man diesen Datei Manager aufs Handy laden müsse.. Kann man das eventuell auch anders machen, da ich einfach nicht in den Market komme.. Ich hoffe mal auf eine Antwort :p

Hast Du denn gar keinen Datei-Manager vorinstalliert? Irgend etwas sollte doch vielleicht da sein, um z.B. die Dateien auf der SD-Karte zu managen, bei Samsung heißt das Ding „Eigene Dateien”? Mit ein wenig Glück weiß das Ding dann sogar, was es mit apk-Dateien anzufangen hat, das würde reichen. Wenn wirklich gar nichts hilft: Debugging-Zugang wird es wohl geben. Dann installierst Du mit adb install.

Richtig, bei den neueren Samsung Geraeten ist ein Filemanager inbegriffen, der auch .apk Dateien problemlos installieren kann!

Wie das beim Motorola Milestone ist, weiss ich allerdings nicht..

Das mit dem Milestone ist nun ein rundes Jahr her. Ich glaube nicht, dass das beim aktuellen Fragesteller noch zutrifft ... So passiert's halt, wenn alte Threads wiederbelebt werden. Die riechen dann gerne etwas streng nach etwas anderem :).

Hallo,

wie deinstalliere ich so eine .apk Datei wieder?

Gruß

Geh auf Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten.

Gewünschte Anwendung auswählen, antippen und dann auf Deinstallieren tippen.

• Danke
Reaktionen: Ace-User
Hallo,
kann man aps über den market auch am PC runterladen und auf dem per USB angeschlossenem A500 und installieren ?

Danke

... habe den 501, da gehe ich meiner Erinnerung nach so vor:

auf dem PC den Market starten

gewünschte Apps anklicken

dabei wird mir mitgeteilt, ob sie auf meinem 501 läuft und ich klicke auf installieren.

Du musst mit O.K. bestätigen

wenn Du dabei in der Taskleiste ganz unten rechts schaust, siehst Du, wie der Pfeil nach unten erscheint und <Installieren>

Ein "Drahtverbindung" ist dafür nicht erforderlich.

• Danke
Reaktionen: blackstageline
Es ist egal wo und wie Du die apk runterlädst und wie Du sie auf das Tablet bringst. Aber irgendwie muß die dahin gelangen und dann kannst Du sie auch installieren.

Aber am einfachsten ist der oben beschriebene Weg: am PC in den Market einloggen, App installieren und ohne weiteren Aufwand startet die Installation am Tablet (das natürlich per WLAN oder Mobilfunk Internetzugang haben muß). Manchmal dauert es etwas bis die Installation tatsächlich startet.

• Danke
Ja, geht mit dem Tool "adb" aus dem Android SDK.

• Danke
Hallo miteinander!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich auf meinem DHD keine Apps mehr manuell installieren kann.

Ich rufe die Apk Dateien manuell z.b. mit Astro auf und klicke auf den Installationsdialog.

Also es erscheint wie üblich der Installationsdialog mit der Frage:

Wollen sie diese Anwendung installieren?

Dann sind unten die beiden Buttons "Installieren" und "Abbrechen".

Das Problem ist jetzt, dass der Installieren Butten keine Reaktion zeigt. Nur Abbrechen ist möglich.

Woran könnte das liegen? Unter Anwendungen ist bei "Unbekannte Quellen" ein Haken drinnen. Also sollte funktionieren, aber es funktioniert einfach nicht.

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Gruss Lemmi.

Threat kann zu, habe Lösung gerade gefunden. Lag an Juice Defender Ultimate. Nach dem Deaktivieren gings wieder.

Ich lass ihn mal offen, falls noch jemand ähnliche Probleme hat :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Was sind das für manuelle Apps?

Ich nehme an, dass das "manuell" sich auf das Wort "Installation" und nicht auf "App" bezieht ;)