silversurfer70
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen, bin seit heute neu hier.
Bisher nutzte ich ein Nokia E7 mit Symbian, war alles recht unkompliziert.
Heute bin ich auf Samsung S6 edge mit Android umgestiegen.
Naja, wie bei allem eben, eine Umgewöhnung, da vieles anders und ungewohnt.
Nun habe ich wohl eine eher dumme Frage, ist das erstellen eines Google Kontos bei Android Handys ein Muß ?
Wenn ich z.B. bestimmte Apps wie Whatsapp runter laden möchte, oder Opera mini für Mobile Geräte, kommt ständig über Google die Aufforderung mich in mein Google Konto einzuloggen, das ich nicht habe, oder ein Google Konto zu erstellen !?
Komischerweise konnte ich einige Apps ohne diese Meldung runter laden !?
Möglicherweise habe ich es über Samsung Seiten direkt gemacht, weiß es nicht mehr.
Meine Frage wäre, kann ich diese ständige Abfrage von Google "Konto einloggen" oder "erstellen", deaktivieren oder nicht ?
Oder Muß ich dies zwingend tun ?
Konnte beim Nokia Symbian auch alles mögliche runter laden ohne mich wo anmelden zu müssen !
Danke für Infos darüber.
Bisher nutzte ich ein Nokia E7 mit Symbian, war alles recht unkompliziert.
Heute bin ich auf Samsung S6 edge mit Android umgestiegen.
Naja, wie bei allem eben, eine Umgewöhnung, da vieles anders und ungewohnt.
Nun habe ich wohl eine eher dumme Frage, ist das erstellen eines Google Kontos bei Android Handys ein Muß ?
Wenn ich z.B. bestimmte Apps wie Whatsapp runter laden möchte, oder Opera mini für Mobile Geräte, kommt ständig über Google die Aufforderung mich in mein Google Konto einzuloggen, das ich nicht habe, oder ein Google Konto zu erstellen !?
Komischerweise konnte ich einige Apps ohne diese Meldung runter laden !?
Möglicherweise habe ich es über Samsung Seiten direkt gemacht, weiß es nicht mehr.
Meine Frage wäre, kann ich diese ständige Abfrage von Google "Konto einloggen" oder "erstellen", deaktivieren oder nicht ?
Oder Muß ich dies zwingend tun ?
Konnte beim Nokia Symbian auch alles mögliche runter laden ohne mich wo anmelden zu müssen !
Danke für Infos darüber.