A
anna2
Erfahrenes Mitglied
- 42
Ich habe Android 7.0 auf einem Huawei P9 lite, gekauft im 11/17, letztes Android-Update am 29.10.2018.
Seit einigen Tagen kriege ich zu den absurdesten Zeiten Benachrichtigungen von Google Play-Dienste, zuletzt heute um 04:26. Das ist umso erstaunlicher, da ich Google nicht nutze: ich habe kein Google-Konto und nutze nichts ausser Google Maps zum navigieren (kein Gmail, kein Google News, kein Google Play Store, keine Google Sprachausgabe und auch nicht Google+) und um 04:26 habe ich geschlafen und nicht navigiert.
Da ich nicht herausbekommen habe, wozu ich Google Play-Dienste brauche, denn auch Threema und Conversations funktionieren ohne, habe ich die Benachrichtigungen von Google Play-Dienste komplett deaktiviert. Dennoch kriege ich weiter die Fehler-Benachrichtigung.
Dass ich sie kriege, könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn das schon immer so gewesen wäre (war es aber nicht), nur dass ich Benachrichtigungen kriege obwohl sie deaktiviert sind, verstehe ich überhaupt nicht.
Wie werde ich die Benachrichtigungen los (ohne den Google Play-Diensten Berechtigungen zu geben)?
Und welche App könnte in der Benachrichtigung gemeint sein?
Seit einigen Tagen kriege ich zu den absurdesten Zeiten Benachrichtigungen von Google Play-Dienste, zuletzt heute um 04:26. Das ist umso erstaunlicher, da ich Google nicht nutze: ich habe kein Google-Konto und nutze nichts ausser Google Maps zum navigieren (kein Gmail, kein Google News, kein Google Play Store, keine Google Sprachausgabe und auch nicht Google+) und um 04:26 habe ich geschlafen und nicht navigiert.
Dass ich sie kriege, könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn das schon immer so gewesen wäre (war es aber nicht), nur dass ich Benachrichtigungen kriege obwohl sie deaktiviert sind, verstehe ich überhaupt nicht.
Wie werde ich die Benachrichtigungen los (ohne den Google Play-Diensten Berechtigungen zu geben)?
Anhänge
-
Huawei P9 Lite Android 7 Google Play Dienste Meldung Screenshot_20190118-170238.png67,5 KB · Aufrufe: 567
-
Huawei P9 Lite Android 7 Google Play Dienste Benachrichtigungen Screenshot_20190201-204239.png11,5 KB · Aufrufe: 572
-
Huawei P9 Lite Android 7 Google Play Dienste Berechtigungen Screenshot_20190118-170316.png31,1 KB · Aufrufe: 837