Benachrichtigungen in der statusleiste ausblenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bourner

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich möchte die Benachrichtigungen in der statusleiste ausblenden wenn ich neue Nachrichten bekomme. Also die Benachrichtigungen von whattsapp SMS und Viber. Es soll einfach nichts angezeigt werden wenn ich was bekomme.

Ist es möglich?

In den jeweiligen Apps einfach deaktivieren? :confused2:

Geht in keiner. Bekomme von jeder die Benachrichtigung

Dann hat es aber auch nichts mit dem Gerät an sich zu tun, sondern mit den Apps und du solltest dich in den jeweiligen Fachforen zu den Apps umsehen.

Einfach in den Einstellungen bei den Anwendungen die jeweiligen Apps suchen und dort jeweils das Häkchen entfernen dass die App Benachrichtigungen anzeigen darf; das geht seit 4.1 generell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Yo passt. Danke

Jetzt "passt" es auf einmal doch? Das habe ich doch eingangs schon gesagt... Naja, erledigt.

Naja nicht direkt, du hast gesagt er soll es in den Apps direkt einstellen, das geht aber nicht in allen Apps die die Benachrichtigung via Statuszeile nutzen. Seit 4.1 kannst du aber in der Anwendungsverwaltung bei den App Details das Häkchen entfernen, dass die jeweilige App die Notify Bar nutzen darf.

• Danke
Reaktionen: krauli
Für jemanden der zum ersten mal diese Einstellung sucht war deine Angabe recht ungenau :)

Mal ne Frage, viele Apps benutzen ja Notifikationen um nicht geschlossen zu werden (Notification Toggles, Better Battery Stats, Lux). Wenn man diese verbietet, dann geht doch sicherlich auch dieser Effekt verloren oder nicht?

Mickey09 schrieb:
Einfach in den Einstellungen bei den Anwendungen die jeweiligen Apps suchen und dort jeweils das Häkchen entfernen dass die App Benachrichtigungen anzeigen darf; das geht seit 4.1 generell.
hat geholfen.

viper: in den apps habe ich benachrichtigungen deaktiviert, das bringt aber nicht, es kommen trotzdem benachrichtigungen in statusbar. es geht wie mickey gesagt hat, einstellungen apps dann häkchen weg... vibration bleibt aber.

• Danke
Reaktionen: okadererste