Benachrichtigungen deaktivieren wenn Telefon geladen wird

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fx123

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen (vorallem Facebook) zu deaktivieren, wenn das Telefon geladen wird (bzw. im Dock steht). Ich sitze die meiste Zeit des Tages an meinem Schreibtisch am PC und das Telefon steht neben mir im Dock. Facebook-Benachrichtigungen seh ich auf dem PC und es nervt etwas, dass dann auch jedesmal das Telefon klingelt.

Es geht um ein Samsung Note II mit Android 4.1.1

Auf dem Sony Xperia ist eine app mit dem Namen "Smart Connect" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonyericsson.extras.liveware) vorinstalliert, die kann z.B. das Handy auf lautlos stellen, wenn due das Ladegerät einstöpselst, ob es bestimmte Aktionen von anderen Apps unterbinden kann wage ich jedoch zu bezweifeln, die deinstallation von allen Facebook-teilen war die erste Handlung, als ich mein Tel. hatte, daher weiß ich nicht, ob das da integriert ist.

Versuche dich doch mal an Llama. Da kann man auch automatisiert auf verschiedene Events reagieren.

Nur ob man damit auch gezielt die Benachrichtungstöne von einzelnen Apps steuern kann musst du probieren.

Vom Prinzip her könnte es auch mit der App "Tasker" gehen. Es gibt eine Trial-Version, du kannst es also mal ausprobieren.