Belegung des Home-Buttons

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flob21

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wenn man den Home-Button gedrückt hält, erscheint ja eine Liste mit den zuletzt geöffneten Anwendungen. Kann ich einstellen, dass sich stattdessen eine bestimmte App öffnet? Wenn ja, wie?
Ich habe Android 4.1.2, falls das von Bedeutung ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo,
das ãndern der Buttons in der Nav.leiste ist meines Wissens nur unter Verwendung eines CustomRoms möglich;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Okay, welches CustomRom brauche ich da?

Das kommt auf dein Gerät an, Marke, Typ.
Hier im Forum gibt es zu jedem Gerät einen entsprechenden Bereich für CustomRoms, quasi für jeden Topf den passenden Deckel :D;
das CustomRom aufspielen ist aber eine immer wieder unterschätzte Angelegenheit;
falls du keine Erfahrung in diesem Bereich hast, empfehle ich dir dich im entsprechenden Bereich deiner Handymarke erstmal etwas einzulesen,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@flob21

Aus deinen Angaben entnehme ich, dass du dich "Null" auskennst mit dem Thema Custom ROMs und "Flashen".

Nur, um den Homebutton neu zu belegen, würde ich das lieber sein lassen.

Ich würde an deiner Stelle lieber das Dock (unterste Iconreihe) von 5 auf 7 Icons erweitern, wenn du unbedingt ein Icon brauchst, um eine bestimmte App sofort griffbereit zu haben.

Das Erhöhen der Dock-Icons von 5 auf 7 kriegst du ganz unproblematisch mit einem "Launcher" hin, ich empfehle dir den Nova Launcher.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=de