Bekomme keine Live Bilder meiner Überwachungskamera auf Android Handy und Tablet !

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beppi

Neues Mitglied
1
Live Bilder meiner Überwachungskamera werden nicht angezeigt !
Hallo Forum !

Habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme !
Ich habe am Haus eine Überwachungskamera installiert die mittels DVR auch Bilder aufzeichnet.
Hab ich alles hinbekommen.
Auch der Zugriff mittels Web Browser funkt gut !

Auf meinen beiden Androiden (Smarthphone und Tablet) habe ich mir eine kostenpflichtige App aus dem Play Store geladen.
Und zwar TinyCam Monitor Pro !

So, nun zu meinem Problem :
Auf beiden Androiden sehe ich kein Bild der Überwachungskamera !!
Weder über den Zugang Web Browser, Google Browser !
Noch über den Zugang der TinyCam App !

Ich bekomme über den Browser das Startcenter der Kamera gezeigt, kann mich auch einloggen, aber beide Androiden bauen einfach kein Bild auf.

In der TinyCam App zeigt er mir zwar meine Startmaske an, aber bei den Kameras steht : Camera is loading !
Es tut sich aber nichts !

Ich vermute nun das mir auf beiden Androiden eine Software (Player ??) fehlt um ein Live Bild der Kamera zu sehen.

Wäre toll wenn mir auf diesem Wege jemand helfen könnte !!

Danke und Gruß ans Forum !
Reiner

• Danke
Reaktionen: XOMAN
Ich habe jetzt auch nicht so die ahnung aber deine app die du hast sollte sowas haben um bilder zu empfangen wenn sie fuer diesen zweck ist. Und das du sowas wie flashplayer brauchst kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das ist was anderes. Vielleicht was uebersehen oder die App ist nicht.gut. etc.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Slimmer2 !

Habe nachgeschaut.
Lt. autom. Erkennung durch meine App ist es eine Agasio Cam.
Diese wird auch aufgeführt.
Habe auch schon die Einstellung General probiert, klappt aber auch nicht.

Ich vermute langsam einen Fehler beim Einbuchen der Cam über W-Lan !?
Gruß !
Reiner

Also bei tiny cam brauchst kein extra Player bei mir mit axis cams läuft es einwandfrei.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe das einfach nicht !
Hab jetzt alles ausprobiert.
Sogar mal W-Lan ohne Verschlüsselung kurz laufen lassen.
Nix zu machen !
Es klappt ja auf 2 Androiden nicht, da muss das doch an irgendeiner Einstellung bei mir im Router oder ähnlichem liegen.

Danke für eure Antworten !
Gruß !
Reiner

Na rein über WLAN kannst es auch nicht laufen lassen sondern du musst nen eigenen Server dazu einrichten

Wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren? Ist das beim Router eingestellt?

Ups da wirds für mich kompliziert.
Eigener Server !?

Nein,meine im Moment nur im Heimnetzwerk ohne extra Dyn. Einrichtung der flexiblen IP.
An meinem Desktop Pc mit Lan Anbindung kann ich ja auch meinen Server 192....... aufrufen. Hier bekomme ich auch Live Bilder der Cam. zu sehen.
Es klappt nur nicht mit meinen beiden Androids mit W-Lan Anbindung.
Das ist es gerade was ich nicht begreife.

Oder was meinst du mit eigenem Server ?

Benutze einen T-Online W723v.
Finde dort aber keine Einstellung für : W-Lan Geräte dürfen untereinander kommunizieren .

Danke !
Reiner

Da hast Du doch schon deinen Server . Und um tiny cam zu nutzen musst Du den pc laufen haben zumindest ist es bei mir so

Nee Sorry aber das klappt ja auch nicht.
Wenn ich die Adresse aufrufe kommt die Maske der Kamera mit Abfrage Passwort !
Dann erscheint mein Kamerafenster mit einem blauen Dreieck samt Fragezeichen drin.
Das Bild kann sich also nicht aufbauen.

Bin einen kleinen Schritt weiter.
Im Tablet taucht jetzt da wo das Kamerabild erscheinen sollte ein blauer legostein mit Fragezeichen auf.

Also muss das an meinen beiden Androiden liegen !
habe FlashPlayer geladen und trotzdem erscheint immer noch der blaue Legostein mit Fragezeichen ! Eventuel hat ja jemand ähnliche Probleme.

Meine Geräte :
Smartphone Huawei mit Android 4.0.4
Samsung Tablet mit Android 3.2

Danke für Antworten !
Reiner

Ich habe eine INSTAR-Kamera und benutze dafür auf dem Smartphone die App "IP Cam Viewer". Diese App ruft das Standbild der Kamera in regelmäßigen Zeitabständen ab, so daß sich quasi ein Live-Stream ergibt. Klappt wunderbar, auch mit Schwenken und Neigen und Audio (Sprechen/Hören) und Relais schalten etc.

Kannst es ja evtl. auch mal mit dieser App probieren (es gibt auch eine kostenlose Lite-Version). Laut Device List werden auch einige Agasio-Cams unterstützt.

Hallo Stefan 1
Danke für deine Nachricht.
Habe ich schon ausprobiert, keine der Viewer Apps schafft es die Bilder auf meinen Androids abzubilden.

Sogar wenn ich übers Internet (Browser) die Seite mit den Androids öffne erschein zwar die Eingabemaske und danach das Feld mit der Kameraansicht, aber ich bekomme kein Bild zu sehen.

Mache ich das mit meinem Home PC oder laptop klappt alles ohne Probleme.
Ist schon seltsam !!

Gruß !
Reiner

Hast du bei deinem Handy die richtigen IP Adressen eingetragen? Bist du im richtigen Subnet?

Wenn ich die Seite meiner Kamera mit dem Browser öffne, bekomme ich erst mal eine Auswahl:
  1. ActiveX-Modus (Für Internet Explorer)
  2. Server-Push-Modus (Für Safari, Firefox, Google-Browser)
  3. Anmeldung mit Mobiltelefon
Während es am PC mit allen 3 Modi klappt, bekomme ich am Handy bei 1 und 2 auch nur das Kamera-Menü, aber statt des Bildes nur eine schwarze Fläche. Lediglich mit Nr. 3 bekomme ich das Kamerabild, allerdings ohne jegliche Steuerelemente.

Was ich damit sagen will: Daß es im Browser nicht (oder nicht richtig) funktioniert, würde ich nicht zu hoch bewerten. Viele billige Kameras können auch nur mit dem Internet-Explorer und ActiveX - und das kann vermutlich kein Android-Handy (wie's mit Windows Phone aussieht, wäre mal eine interessante Frage).

Daß es aber bei Dir auch mit "IP Cam Viewer" nicht funktioniert, wundert mich da schon eher, denn soweit ich weiß, greift diese App das Kamerabild direkt als JPG-Standbild von der Kamera ab, und das müßte eigentlich immer funktionieren.

Guck' doch mal in die Doku der Kamera, wie die Adresse des Standbildes lautet, und gib diese im Browser ein. (Bei meiner INSTAR-Kamera lautet die z.B. so in der Art http://blablabla.dyndns.org:8001/snapshot.cgi).

SubNet ?
Meinst du diese 255.255......?
Auch schon probiert ! Nix !

Ich gebe in der Android App TinyCam die Adresse meiner kamera am Router , also z,B. 192.168.2. ..... ein.

Bekomme ja auch die Software zu sehen, nur halt ohne Bild.

Habe schon probiert meine Fire Wall kurz auszuschalten, das geht aber auf meinem Speetport 723v gar nicht (Sicherheitsgründe).

Habe jetzt bei selfhost einen Account geschaltet zur Weiterleitung der IP.

Allerdings bin ich da auch schon wieder nicht weiter.
Wenn ich meinen selfhost Account über den Browser aufrufe kommt da nur ne selfhost Seite mit dem Hinweis das noch keine Daten hinterlegt sind.

Eigentlich wollte ich es ja so das dann meine Kamera Maske unter der 192.168...... aufgeht.

Krieg langsam Krise !
Danke !
Reiner

Ich meine die IP in deinen WLAN Einstellungen des Handys!
Wenn die kamera zb. auf 192.178.120.401 reagiert, bringt es nichts wenn dein wlan vom handy auf 192.178.130.400 eingestellt ist! Und es darf auch kein DHCP eingerichtet sein! Du brauchst dann eine feste IP Adresse, in meinem Beispiel wäre das zb. die 192.178.120.400!

Bei deinem Router kann wiederrum DHCP aktiviert sein!

Zuletzt bearbeitet:
Uuuiii !?
Hab mal nachgeschaut.
Router IP ist 192.168.2.1
Camera läuft auf. ......2.106
Smarti läuft auf. ........2.108
Stimmt also was nicht !
Danke !
Reiner

Wieviele Kameras sind im System eingebunden? Nur die .106?

Es könnte sein das die Router IP ausserhalb des zulässichen Adressbereichs liegt!
Wenn du dich mit der Materie auskennst kannst du die IP vom Router auf 192.168.2.100 ändern, die restlichen IP's würden dann stimmen. Falls dir die Änderung zu gewagt ist..

..dann ändere die IP's der Kameras auf 192.168.2.10 für Kamera 1, 192.168.2.11 für K2 usw.
Dein WLAN vom Handy sollte dann die 192.168.2.40 bekommen und zwar fest nicht dynamisch!
Falls du eine FritzBox hast musst du noch darauf achten, das die Kumminkation unter den eingetragenen Netzwerkgeräten aktiviert ist!