Beim ersten Android Start Mobile Daten deaktivieren

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrazyWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

eine Sache die mir eigentlich schon länger unter den Nägeln brennt. Ich hab zum Testen und Rumspielen mein Galaxy S3, wo noch eine Prepaid Karte drin ist, demnach auch keine Internet Flat sondern eine Tagesflat, die bei der ersten Benutzung am Tag abgerechnet wird.
Jetzt war es in der Vergangenheit immer so, wenn ich ein Gerät zurücksetze, ob Samsung Firmware oder auch Cyanogenmod, ist beim ersten Start immer Mobile Daten aktiviert und verbindet sich auch gleich. Selbst wenn ich bei der ersten Einrichtung direkt WLAN konfiguriere, hat er schon Daten gezogen und der Anbieter rechnet mir direkt den Tag ab. Ich hatte jetzt auch einmal ohne Sim Karte installiert, dabei konnte man mobile Daten auch nicht deaktivieren. Das geht nur wenn man eine Sim Karte einlegt, da man sonst die Option für mobile Daten gar nicht hat. Mit Sim Karte geht er zwar aufs WLAN nach dem Starten, hat aber dennoch einmal eine mobile Datenverbindung aufgebaut und das wird mir auch direkt wieder berechnet. Wenn ich mobile Daten dann deaktiviere ist auch Ruhe. Aber das eine Mal nach einem Reset hab ich immer.
Gibt es da irgendeinen Trick das zu umgehen? Bringt einen zwar nicht um aber jedesmal 1 € für nix verbraten muss auch nicht sein.

Danke und Gruß,
Andreas
 
Man nehme eine "alte", abgemeldete SIM-Karte, dann kann man "mobile Daten" konfigurieren. Da die Karte sich aber, mangels Freischaltung, nicht einbuchen kann gibt's auch keine Kosten :scared: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
114
Aufrufe
3.387
Stuffl11
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
718
Zhenwu
Z
T
Antworten
10
Aufrufe
444
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten