Beenden/Verlassen von einer geöffneten App sperren

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klara444

Neues Mitglied
0
hallo zusammen -

ich moechte ein tablet so einrichten, dass wenn ich eine beliebige app oeffne, das tablet so jemandem geben kann, damit er in der app arbeitet/herumspielt. er soll die app aber nicht schliessen koennen oder sonstige betriebssystem-einstellungen/-optionen im tablet aufrufen koennen. realisieren koennte man das bspw. ueber einen "beenden-passwort-schutz" fuer die app. die app soll also nicht mit einem pw vorm OEFFEN geschuetzt werden, sondern vorm beenden/VERLASSEN. auf diese weise kann ich mein geraet "beruhigt" aus der hand geben, zumindest an technik-leien.

ich glaube bei ipads gibt es so etwas von hause aus? wenn ja, wie heisst das / wo findet man das? und noch viel interessanter, daher in diesem forum platziert: ist so etwas auch bei (samsung-)android machbar, ggf. mit einer separaten app, wenn ggf. schon nicht ueber das betriebssystem?

danke!
 
@klara444
Bei Android selbst nennt sich das Bildschirmfixierung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Samsung wohl "Fenster anheften"
 

Anhänge

  • Screenshot_20240504-215621.png
    Screenshot_20240504-215621.png
    220,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klara444
Und falls das nicht ausreicht: Kiosk Mode 😉
 
  • Danke
Reaktionen: klara444
alles klar, danke!
finde bildschirmfixierung in meinem samsung nicht, aber da heisst es "apps anheften".
 
@klara444
Ist wie gesagt die selbe Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: klara444
@Nightly : nochmals nachfragt: kiosk mode wie aktivieren als alternative? wohl nur vernuenftig machbar ueber eine kostenpflichtige app? empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
363
maik005
maik005
K
Antworten
7
Aufrufe
521
Koeppi
K
B
Antworten
6
Aufrufe
184
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten