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Mimm
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Google will bald noch mehr Werbug auf seinen Smartphones unterbringen, gegen die sich der Nutzer auch nicht wehren kann.
Natürlich verkauft es google selbst als "Vorteil für den Kunden":
Building for the new consumer journey
Notebookcheck schreibt dazu:
Werbung auf Google wird durch sogenannte "Gallery Ads" und "Discovery Ads" bald noch aufdringlicher, und zwar sowohl in der Suche als auch im "Entdecken"-Feed und auf beliebten Services wie YouTube und Gmail.
Es wird zwei neue Arten von Werbekonzepten geben:
"Gallery Ads" werden es Werbekunden ermöglichen, Werbefläche mit mehreren Bildern zu in den google Apps zu buchen, durch die Nutzer durchscrollen muss.
Noch schlimmer in der Konsequenz aber werden die "Discovery Ads" werden. Automatische Algorithmen werden individualisierte Werbung effektiv nur bei bestimmten Nutzern platzieren, die diese Werbung prominent angezeigt bekommen. Das wird im Entdecken-Feed, in YouTube und in Gmail erfolgen.
Da Algorithmen mit Daten gefüttert werden müssen, wird google wohl dazu auch das individuelle Nutzerverhalten noch weiterausspionieren analysieren, um individuelle Werbung auf diese Weise zu platzieren.
Der oben referenzierte google Artikel zeigt, dass diese Werbung einen beträchtlichen Platz auf dem Display einnehmen wird:
Notebookcheck schreibt dazu:
"Damit dürfte es für Googles Kunden fast unmöglich sein, Werbung zu vermeiden, immerhin ist der Entdecken-Feed nicht nur auf einigen Smartphones direkt in den Homescreen integriert, sondern auch in der Google App.
...Die neuen Formate sollen Werbungen deutlich effektiver machen – Google behauptet, dass so bis zu 25 Prozent mehr Interaktionen erzeugt werden können und die Kosten pro Klick im Vergleich zur bisherigen Werbung auf Google um etwa 20 Prozent niedriger sind."
Google selbst verpackt diese neue Werbung natürlich in süße Worte. Die referenzierte Primärquelle von google beschreibt die beiden neuen Werbekonzepte wie folgt:
Discovery ads are a new way to reach people across Google properties in the moments when they’re open to discovering your products and services.
Rich and relevant creative: Inspire consumers with an open canvas showcasing your brand or products in a swipeable image carousel, rendered natively across each Google property.
Results: By combining this incredible reach and creative canvas with Google’s understanding of intent, you can be confident you’re anticipating what your customers want and delivering the results you care about.
Unmatched reach: Reach hundreds of millions of people across the YouTube home feed, the Gmail Promotions and Social tabs, and the feed in Discover using a single campaign.
Discovery has created a great opportunity for us to easily drive growth at scale for our brands beyond what we thought was possible with Google. ... It's definitely outperformed my expectations in driving high-value leads and signups. We're now able to inspire a completely new audience to action.”
Gallery ads: a new search ads format that brings more of your content to the Search results page. By combining search intent with a more interactive visual format, gallery ads make it easier for you to communicate what your brand has to offer.
Macht Euch also auf Einiges gefasst!
Natürlich verkauft es google selbst als "Vorteil für den Kunden":
Building for the new consumer journey
Notebookcheck schreibt dazu:
Werbung auf Google wird durch sogenannte "Gallery Ads" und "Discovery Ads" bald noch aufdringlicher, und zwar sowohl in der Suche als auch im "Entdecken"-Feed und auf beliebten Services wie YouTube und Gmail.
Es wird zwei neue Arten von Werbekonzepten geben:
"Gallery Ads" werden es Werbekunden ermöglichen, Werbefläche mit mehreren Bildern zu in den google Apps zu buchen, durch die Nutzer durchscrollen muss.
Noch schlimmer in der Konsequenz aber werden die "Discovery Ads" werden. Automatische Algorithmen werden individualisierte Werbung effektiv nur bei bestimmten Nutzern platzieren, die diese Werbung prominent angezeigt bekommen. Das wird im Entdecken-Feed, in YouTube und in Gmail erfolgen.
Da Algorithmen mit Daten gefüttert werden müssen, wird google wohl dazu auch das individuelle Nutzerverhalten noch weiter
Der oben referenzierte google Artikel zeigt, dass diese Werbung einen beträchtlichen Platz auf dem Display einnehmen wird:
Notebookcheck schreibt dazu:
"Damit dürfte es für Googles Kunden fast unmöglich sein, Werbung zu vermeiden, immerhin ist der Entdecken-Feed nicht nur auf einigen Smartphones direkt in den Homescreen integriert, sondern auch in der Google App.
...Die neuen Formate sollen Werbungen deutlich effektiver machen – Google behauptet, dass so bis zu 25 Prozent mehr Interaktionen erzeugt werden können und die Kosten pro Klick im Vergleich zur bisherigen Werbung auf Google um etwa 20 Prozent niedriger sind."
Google selbst verpackt diese neue Werbung natürlich in süße Worte. Die referenzierte Primärquelle von google beschreibt die beiden neuen Werbekonzepte wie folgt:
Discovery ads are a new way to reach people across Google properties in the moments when they’re open to discovering your products and services.
Rich and relevant creative: Inspire consumers with an open canvas showcasing your brand or products in a swipeable image carousel, rendered natively across each Google property.
Results: By combining this incredible reach and creative canvas with Google’s understanding of intent, you can be confident you’re anticipating what your customers want and delivering the results you care about.
Unmatched reach: Reach hundreds of millions of people across the YouTube home feed, the Gmail Promotions and Social tabs, and the feed in Discover using a single campaign.
Discovery has created a great opportunity for us to easily drive growth at scale for our brands beyond what we thought was possible with Google. ... It's definitely outperformed my expectations in driving high-value leads and signups. We're now able to inspire a completely new audience to action.”
Gallery ads: a new search ads format that brings more of your content to the Search results page. By combining search intent with a more interactive visual format, gallery ads make it easier for you to communicate what your brand has to offer.
Macht Euch also auf Einiges gefasst!
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