klosmasse
Stamm-User
- 85
Du kannst ja auch den Apps sagen dass sie nicht automatisch starten sollen
So mache ich das
So mache ich das
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat damit rein gar nichts zu tun...es geht umgnometech schrieb:sperr doch einfach deine internetverbindung.
Komsich finde ich, dass dennoch einige genau das tun.und von selbst starten sollten die apps eigentliche nicht. ansonsten nimm nen taskmanager und autokill.
Das merkt man.verstehe aber nicht wofür der ganze terz.
Thyrion schrieb:Du kannst die meisten (also alle bis auf geschützte) Apps ohne weiteres mit einer App (z.B. Astro File Manager) sichern und die APK-Dateien manuell von SD-Karte installieren. Wenn Du ein App nicht mehr brauchst, kannst Du es deinstallieren und sobald Du es wieder brauchst so installieren (und auch alle Einstellungen neu vornehmen) ohne es erneut herunterzuladen. Allerdings umgehst Du so die Möglichkeit über mögliche Updates der App benachrichtigt zu werden (dafür müsstet Du wieder ein anderes App verwenden).
Aber ich muss auch meinem Vorredner recht geben: Was soll diese Vorgehensweise? Deinstallierst Du auf dem Desktop auch immer wieder das verwendete Office-Paket, nur weil Du es die nächsten 2 Wochen nicht brauchen wirst?
Naja genau die Tatsache gefällt mir nicht.Das sich manche Apps kurz von selbst starten liegt daran, dass sie sehr oft auf exteren Ereignisse reagieren wollen, und das ja dem System bekannt machen müssen.
Im übrigen kann ich von der Verwendung von Task Killern nur abraten. Android kümmert sich in fast allen fällen sehr gut selbst um die Resourcen.
McFlow schrieb:Kleiner tip:
Mit der Homeapp "Advanced Launcher" kannst du Einträge aus dem Menü verstecken ohne sie zu deinstallieren.
Advanced Launcher kann auch Unterordner im Menü erstellen.spaboleo schrieb:Das Problem bei Android stellt für mich ganz klar zum Einen die Tatsache dar, dass man in dem "Drawer" keine Unterordner erstellen kann.
Und zum anderen, dass ein zugepackter Homescreen meiner Erfahrung nach am Akku saugt.