paempaem
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
Ich bin sehr schlecht darin regelmäßig an Backups zu denken, weswegen sowohl die Daten meines Laptops als auch meiner Handys manchmal über Monate und bis zu einem Jahr nicht gesichert werden. Daher suche ich eine Möglichkeit eines automatischen Backups des gesamten internen Speichers und der SD Karte von Android Smartphones.
Gesucht wird:
MyPhoneExplorer kenne ich schon, da fehlt mir die Einstellung ein Backup Intervall festzulegen und finde es manchmal etwas "krakelig". Es wirkt auch auf mich nicht besonders zuverlässig? Aber vielleicht täusche ich mich da.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg, paempaem
P.S. Kein Root.
Ich bin sehr schlecht darin regelmäßig an Backups zu denken, weswegen sowohl die Daten meines Laptops als auch meiner Handys manchmal über Monate und bis zu einem Jahr nicht gesichert werden. Daher suche ich eine Möglichkeit eines automatischen Backups des gesamten internen Speichers und der SD Karte von Android Smartphones.
Gesucht wird:
- Automatisches Backup mit Intervallen z.B. 1x täglich oder 1x wöchentlich zu einer bestimmten Uhrzeit
- Backup übers WLAN direkt auf den Computer [oder Backup in die Cloud (aber ohne monatliche Nutzungsgebühr - wird es nicht geben)]
- Leichte Handhabung (zB 1:1 Spiegelung der Ordnerstruktur auf meinen Rechner)
- Zuverlässige Sicherung! z.B. Bei misslungenem Backup soll es Fehlermeldungen geben
- Bestimmte Ordner könnten vom Backup ausgeschlossen werden, die nicht gesichert werden sollen
- bei Apps: keine hohen Systemanforderungen (bis Android 6)
MyPhoneExplorer kenne ich schon, da fehlt mir die Einstellung ein Backup Intervall festzulegen und finde es manchmal etwas "krakelig". Es wirkt auch auf mich nicht besonders zuverlässig? Aber vielleicht täusche ich mich da.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg, paempaem
P.S. Kein Root.
Zuletzt bearbeitet: