Automatischer App-Sync: wie abschalten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kritze

Neues Mitglied
0
Hallöchen!

Hoffe bin hier jetzt richtig gelandet, ich brauche Hilfestellung bzgl. der Apps die man aus dem Market beziehen kann.

Folgendes Problem:
Seit letzten Montag bin ich >endlich< im Besitz eines Galaxy S2 und schon fleißig am probieren.

Einige Apps installiert in Form von Anwendungen und Spielen - meistens wieder Deinstalliert.

Um das System "sauber" zu halten habe ich ein Soft Reset ausgeführt (Vol oben, Home und Power Taste gedrückt halten wenn man das Handy einschaltet.)

Nach dem Assistenten zum einrichten des Google Kontos hat der jetzt aber auch gleich automatisch das Facebook App Installiert - Was ich überhaupt nicht will.

Das Handy soll meine Kontakte, Termine und Mails Synchronisieren, mehr nicht.

Auf der Google Seite also im Konto hab ich überhaupt nichts gefunden, was auch Optionen bzgl. des Synch Vorgang schließen lässt.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, auf sein Google Profil bzw. auf die automatisch Synchronisierung zuzugreifen?

Edit:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, um das Handy komplett zu resetten, damit meine ich aktuelles OS komplett deinstallieren und dann neu drauf, also ein frisches OS

Ja, dass ist ja das problem! Das Facebook App war vorher NICHT installiert, aber seit der ersten Installation wird es beim ersten Synch nach einem Soft Reset automatisch mit installiert. Als ob es sich irgendwo in meinem Google Profil eingeschrieben hat und das will ich nicht =)

Du musst es im market deinstallieren.

Bei einem werksreset ist dein Betriebssystem sauber, deswegen heißt das so...

Sent from Tapatalk...

Aha? Also Synchronisiert der Market automatisch die Apps mit meinem Google Konto?! Ist ja dreist steht nirgends was von ^^

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe: Einstellungen --> Datenschutz, dann den Haken bei "Meine Daten sichern" rausnehmen.

Mhm ... dann Synchronisiert der aber nicht mehr die Kontakte mit meinem Google konto?!

Die werden trotzdem gesynct.

geschrieben mit dem Doc-Phone

Ah schön, hoffe dass es das ist was mein problem ist :-> Danke für die Hilfe!