Automatische WiFi-Anmeldung im Hotel ...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
0
Mich nervt an allen möglichen Stellen die Anmeldeprozedur für das WiFi, z.B. in Hotels, aber auch an anderen Stellen.

Ich bekomme im Hotel meist einen Bneutzercode und passwort. Dann stelle ich eine Verbindung zum WiFi her, öffne eine beliebige Webseite.
Statt der gewünschten Seite öffnet sich die Hotelseite wo ich die Daten eingebe.

Erst dann akann ich surfen, VPN, Mail etc. machen.

Soweit prima, aber leider muss man andauernd die Prozedur wiederholen, z.B. wenn man abends ins Hotelzimmer zurückkommt.

Lässt sich das automatisieren ? Für die i-Welt bin ich auf ein Tool namens AutoWifi gestossen, die aber auch sehr unterschiedlich bewertet wird.

.....mal ganz davon abgesehen, das Du damit jedem im Hotel, der auch im WLAN ist Zugriff auf Deine Handy gibst.........

Dank für die prompte Hilfe.
Ich werde die App mal downloaden und probieren.

asteinha schrieb:
.....mal ganz davon abgesehen, das Du damit jedem im Hotel, der auch im WLAN ist Zugriff auf Deine Handy gibst.........

So ein Quatsch.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Timothy Truckle schrieb:

die meisten Seiten werden über HTTP angezeigt, d.h. jeder kann mitlesen. Dafür gibt es entsprechende SW. Sogar viele Mailanbieter haben zwar bei der PW-Eingabe eine https Seite danach aber http!

alles andere ist naiv!

Und im ersten post steht doch vpn :rolleyes:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

mein Hinweis war auch nur zur Sensibilisierung gedacht, da sich die meisten WLAn User darüber keine Gedanken machen.

asteinha schrieb:
die meisten Seiten werden über HTTP angezeigt, d.h. jeder kann mitlesen. Dafür gibt es entsprechende SW...
Zwischen dem, was du hier schreibst und dem von dir oben behauptetem "Zugriff auf dein Handy" ist aber ein himmelweiter Unterschied. Das meinte ich mit "Quatsch". Das man in einem offenen WLAN mit geeigneter Software den (unverschlüsselten) Datenverkehr mitlesen kann, ist schon richtig aber niemand kann ohne weiteres auf ein Androidgerät zugreifen, solange dort nicht entsprechende Apps (Fileserver, etc.) dies ermöglichen. Also Sensibilisierung OK aber keine Panikmache bitte!